UMGANG MIT COVID-19 – Wir setzen uns dafür ein, unsere wissenschaftliche Gemeinschaft während dieser Pandemie zu unterstützen. Mehr erfahren 

High-Content-Screening mit der AgileOptix™ Technologie

Leistungsstarke Solid-State-Laser, Wasserimmersionsobjektive, Scientific-CMOS-Sensor und Dual-Spinning-Disk mit fünf verschiedenen Disk-Geometrien

Hochdurchsatz-,High-Content-Screeninglösung für die komplexe 3D-Biologie

Die ImageXpress® Confocal Systeme bieten die revolutionäre AgileOptix™ Spinning-Disk-Technologie für das High-Content-Screening (HCS). Diese ermöglicht nutzerdefinierte Konfigurationen, um sowohl für das konfokale als auch das Weitwinkel-Imaging die maximale Assay-Leistung sicherzustellen. Es stehen mehrere konfokale Geometrien zur Verfügung, darunter konfokales Imaging mit Lochblende und Spaltblende – das einzige kommerziell erhältliche High-Content-Imaging-System mit diesen Optionen.

Die HCS-Technologie des AgileOptix™ ermöglicht es dem System, die Empfindlichkeit und den Durchsatz bereitzustellen, die für anspruchsvolle Anwendungen erforderlich sind, indem es eine fortschrittliche Solid-State-Lichtmaschine, eine firmeneigene Spinning-Disk-Technologie, hochmoderne Optik und einen Scientific-CMOS-Sensor kombiniert. Das System erfasst einen dynamischen Bereich von > 3 log und nimmt Bilder in Publikationsqualität auf, während sein großes optisches Sichtfeld die Erfassung statistisch relevanter Daten maximiert. 

Erhöhen Sie die Imaging-Effizienz, indem Sie die intelligente „QuickID gezielte Bildaufnahme“-Funktion nutzen, die von unserer MetaXpress® Software ausgeführt wird. Für die Analyse komplexer 3D-Biologie mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) bietet die IN Carta Bildanalyse-Software einen optimierten Arbeitsablauf mit leistungsstarker, auf Deep-Learning basierender Segmentierung, mit auf maschinellem Lernen basierender Klassifizierung und mit volumetrischer 3D-Analyse.

 

Molecular Devices kann das ImageXpress Confocal System erfolgreich maßschneidern, um die hier beschriebenen Funktionen in benutzerspezifische Software und Hardware mit zu integrieren, ebenso wie andere Laborkomponenten, z. B. Inkubatoren, Pipettierroboter und Roboter für voll automatisierte Arbeitszellen. Entdecken Sie unser neues Organoid Innovation Center, in dem wir diese hochmodernen Technologien mit ihren neuartigen Methoden für die 3D-Biologie vorstellen, um die wichtigsten Herausforderungen bei der Skalierung komplexer 3D-Biologie zu meistern.

Der Vertrieb unterliegt unseren Kaufbedingungen für benutzerdefinierte Produkte, einzusehen unter www.moleculardevices.com/custom-products-purchase-terms

 


 

Erfahren Sie, wie Sie die Herausforderungen des Hochdurchsatz-3D-Imagings und der -analyse meistern können

Unser High-Content-Screening-System mit AgileOptix™ Technologie stellt eine vollständig integrierte Lösung dar, die die vielen Herausforderungen überwindet, die mit dem Hochdurchsatz-3D-Imaging verbunden sind. Angefangen mit Trübungen durch Licht außerhalb des Fokus oder Schwierigkeiten bei der Lichtdurchdringung bis hin zu Analyse-Engpässen und Schwierigkeiten bei der High-Content-Datenauswertung haben wir haben die Lösung für Sie. Aufgrund unserer über 35 Jahre langen Erfahrung in der Life-Science-Branche können Sie sich darauf verlassen, dass wir Qualitätsprodukte liefern und weltweite Unterstützung bieten.

 

 

 

 


 

  • 3D-Zellmodelle

    3D-Zellmodelle

    3D-Zellkulturen bieten den Vorteil, dass sie die Aspekte menschlicher Gewebe, einschließlich der Architektur, Zellorganisation, der Zell-Zell- und Zell-Matrix-Interaktionen und physiologisch relevantere Diffusionsmerkmale besser nachstellen. Die Anwendung von zellulären 3D-Assays ermöglicht eine zusätzliche Wertschöpfung aus Forschungs- und Screeningprojekten und überbrückt so die translationale Lücke zwischen 2D-Zellkulturen und Tiermodellen. Indem sie wichtige Parameter der in vivo-Umgebung reproduzieren, können 3D-Modelle einzigartige Einblicke in das Verhalten von Stammzellen und sich entwickelnden Geweben in vitro liefern.

    Mehr erfahren 

    Zelluläres Imaging und Analyse

    Zell-Imaging & Analyse

    Forschern stehen dabei mehrere Optionen für Zell-Imaging-Methoden zur Verfügung, angefangen bei der Phasenkontrast-Mikroskopie, die intakte Zellen abbildet, bis hin zum Fluoreszenz-Imaging, das einzelne Moleküle und Organellen darstellt. Eine zelluläre Analyse wird durchgeführt, um den aktuellen Zustand der Zellen zu messen und zu beurteilen, wie z. B. die Zellintegrität, Toxizität und Überlebensfähigkeit und verschiedene andere Forschungsanwendungen. Ein wesentlicher Teil der zellulären Analyse ist die Erfassung, Analyse und der Export von Daten in einem aussagekräftigen und nutzenbringenden Format.

    Mehr erfahren 

  • Zelluläre Imaging-Systeme

    Zelluläre Imaging-Systeme

    Unsere Systeme für das High-Content-Imaging (HCI) und die High-Content-Analyse (HCA) bieten eine flexible Skalierbarkeit, die es einfach macht, Ihr System im Gleichschritt mit Ihrer Forschung weiter auszubauen. Sie verfügen über Optionen und Module, mit denen Ihre spezielle Forschung adressiert werden kann, darunter Objektive, Filter, Imaging-Modi und Umgebungsbedingungen. Alle unsere Systeme unterstützen eine große Bandbreite an Anwendungen, erhöhten Durchsatz und optimierte Arbeitsabläufe.

    Mehr erfahren 

    Organoid Innovation Center

    Organoid Innovation Center

    Das neue Organoid Innovation Center von Molecular Devices kombiniert modernste Technologien mit neuartigen Methoden der 3D-Biologie, um die wichtigsten Herausforderungen der Skalierung der komplexen 3D-Biologie zu lösen.

    Der Teamarbeitsbereich bringt Kunden und Forscher gemeinsam ins Labor, um automatisierte Arbeitsabläufe für die Kultivierung und das Screening von Organoid-Kulturen zu testen – unter Anleitung unserer betriebsinternen Wissenschaftler.

    Mehr erfahren 

Ressourcen für das High-Content-Screening mit der AgileOptix™ Technologie

Videos und Webinare

Wasserimmersionsobjektive & High-Content-Imaging

Gewinnen Sie mit Wasserimmersionsobjektiven tiefere Einblicke in 3D-Zellstrukturen

Zugehörige Produkte und Service für das High-Content-Screening mit der AgileOptix™ Technologie

COVID-19 RESPONSE - We are committed to supporting our scientific community during this pandemic. Learn more 

High-Content Screening with AgileOptix Technology

Powerful solid-state lasers, water immersion objectives, scientific CMOS sensor, and dual spinning disk with five different disk geometries

High-throughput, high-content screening solution for complex 3D biology

The ImageXpress® Confocal systems feature the revolutionary AgileOptix® Spinning Disk Technology for high-content screening (HCS) that enables simple, user-defined configurations to ensure maximum assay performance for both confocal and widefield imaging. Multiple confocal geometries are available including pinhole and slit confocal imaging—the only commercially available high-content imaging system with this option.

AgileOptix HCS technology makes it possible for the system to deliver the sensitivity and throughput needed for demanding applications by combining an advanced solid-state light engine, proprietary spinning disk technology, state-of-the-art optics, and a scientific CMOS sensor. The system acquires a >3 log dynamic range and captures publication-quality images while its large optical field of view maximizes collection of statistically-relevant data. 

Increase imaging efficiency using our intelligent, QuickID Targeted Acquisition performed by the MetaXpress® software. For artificial intelligence (AI) analysis of complex 3D biology, IN Carta™ Image Analysis Software provides a streamlined workflow with powerful deep learning-based segmentation, machine learning-based classification, and 3D volumetric analysis.

 

Molecular Devices can successfully tailor ImageXpress Confocal systems to include customized software and hardware with the features described herein, as well as integration of other lab components such as incubators, liquid handlers, and robotics for a fully automated work cell. Check out our new Organoid Innovation Center where we showcase these cutting-edge technologies with novel 3D biology methods to address key challenges of scaling complex 3D biology.

Sales are subject to our Custom Product Purchase Terms available at www.moleculardevices.com/custom-products-purchase-terms.

 


 

Learn how to overcome the challenges of high-throughput 3D imaging and analysis

Our high-content screening system with AgileOptix technology is a fully-integrated solution that addresses the many challenges associated with high-throughput 3D imaging. From out-of-focus haze or difficult light penetration to analysis bottlenecks and high-content data mining, we have a solution for you. With over 35 years of experience in the life science industry, you can count on us to deliver quality products and provide worldwide support.

 

 

 

 


 

  • 3D Cell Models

    3D Cell Models

    3D cell cultures offer the advantage of closely recapitulating aspects of human tissues including the architecture, cell organization, cell-cell and cell-matrix interactions, and more physiologically-relevant diffusion characteristics. Utilization of 3D cellular assays adds value to research and screening campaigns, spanning the translational gap between 2D cell cultures and whole-animal models. By reproducing important parameters of the in vivo environment, 3D models can provide unique insight into the behavior of stem cells and developing tissues in vitro.

    Read More 

    Cellular Imaging & Analysis

    Cell Imaging & Analysis

    Researchers have several options in methods for imaging cells, from phase-contrast microscopy that shows intact cells to fluorescent imaging of single molecules or organelles. Cellular analysis is performed to evaluate and measure the current state of cells, such as cell integrity, toxicity, and viability and various other research applications. An integral part of cellular analysis is data collection, analysis, and export into a meaningful and useful format.

    Learn more 

  • Cellular Imaging Systems

    Cellular Imaging Systems

    Our systems for high-content imaging (HCI) and high-content analysis (HCA) provide flexible scalability making it easy to evolve your system alongside your research. They feature options and modules to address your specific research including objectives, filters, imaging modes, and environmental conditions. All our systems support a wide range of applications, increased throughput, and streamlined workflows.

    Learn more 

    Organoid Innovation Center

    Organoid Innovation Center

    The new Organoid Innovation Center at Molecular Devices combines cutting-edge technologies with novel 3D biology methods to address key challenges of scaling complex 3D biology.

    The collaborative space brings customers and researchers into the lab to test automated workflows for organoid culturing and screening, with guidance from in-house scientists.

    Learn more 

Resources for High Content Screening with AgileOptix™ Technology

Videos & Webinars

Water Immersion Objectives & High-Content Imaging

Gain deeper insights into cellular 3D structures with water immersion objectives

Related Products & Services of High Content Screening with AgileOptix™ Technology