UMGANG MIT COVID-19 – Wir setzen uns dafür ein, unsere wissenschaftliche Gemeinschaft während dieser Pandemie zu unterstützen. Mehr erfahren 

Erkunden Sie Arbeitsabläufe, die für eine Automatisierung durch Hochdurchsatz-Komplettlösungen bereit sind

Für benutzerdefinierte Automatisierungslösungen werden Wissenschaftler und Techniker mit einbezogen, die Ihre Instrumente benutzerdefiniert anpassen und ganze Arbeitsabläufe so automatisieren, dass sie den speziellen Bedürfnissen Ihres Assays, der von Ihnen angewendeten Methode oder Ihres Protokolls gerecht werden. Durch einen beratenden Ansatz verschaffen wir uns erst ein Verständnis Ihrer Anforderungen und empfehlen dann die Laborgeräte, Labor-Robotersysteme und Softwarelösungen, die die individuellen Erfordernisse Ihrer Anwendungen abdecken.

  • Optimierten Sie Arbeitsabläufe-Icon

    Optimieren Sie Arbeitsabläufe mit umfassenden Lösungen

    Wir bieten Servicedienstleistungen von der Beratung bis hin zur Anwendung. Unsere Lösungen umfassen Durchsatz-Analysen, benutzerdefinierte Anpassung von Software und Hardware, Werksabnahme, Standortabnahme und Validierungsprüfungen.

  • Genauigkeit-Icon

    Testen Sie mit biologischen Proben

    Unsere Wissenschaftler arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Anforderungen an Ihre Prozesse und die Biologie zu verstehen, so dass wir die tatsächliche Leistung hausintern vor dem Versand reproduzieren und testen können.

  • Weltweite Unterstützung-Icon

    Maximieren Sie die Betriebszeit mit weltweiter Unterstützung

    Durch über 30 Jahre Erfahrung in der Unterstützung der Life Science Forschung und ein weltweites Unterstützungsnetzwerk bieten Ihnen unsere Lösungen beruhigende Gewissheit.

Tour durch das Organoid Innovation Center

Tour durch das Organoid Innovation Center

Merkmale

  • Betriebsfertiger Service-Icon

    Betriebsfertiger Service

    Wir teilen unser Fachwissen zu Anwendungen und Instrumenten mit Ihnen und schlagen Lösungen vor. Wir testen die Lösungen hausintern und installieren sie nach der Validierung in Ihrer Einrichtung. Dann betreuen wir diese weiterhin durch Unterstützung vor Ort.

  • Skalierbare Automatisierung-Icon

    Skalierbare Automatisierung

    Das Team für kundenspezifische Anpassung und Automatisierung kann Ihre Instrumente so einrichten, dass sie sich nahtlos in größere automatisierte Arbeitsstationen integrieren lassen. Zudem konzipieren und testen wir ganze Arbeitsstationen von Grund auf.

  • Benutzerdefinierte Hardware-Anpassung-Icon

    Personalisierung von Hardware

    Von benutzerdefinierten Laborgeräten über einzigartige Transfer-Nadeln bis hin zu speziellen Anforderungen an die Handhabung werden wir eine Lösung erarbeiten und diese durch Validierung bestätigen.

  • Benutzerdefinierte Software-Anpassung-Icon

    Personalisierung von Software

    Wir können die Anwendungsprogrammierschnittstellen (API) Ihrer Instrumente so anpassen, dass diese Ihren Anwendungen gerecht werden, sich in LIMS oder Datenverwaltungssysteme integrieren, eine benutzerdefinierte Bedienoberfläche bieten und jede benutzerdefiniert gestaltete Hardware steuern.

Komplettlösungen für vollständig integrierte automatisierte Arbeitsabläufe im Labor

Egal welche wissenschaftliche Fragestellung oder Anwendung vorliegt, ein automatisierter Arbeitsablauf kann die Antworten schneller ans Licht bringen. Indem führende Technologien aus der gesamten Branche in eine flexible, kundespezifisch angepasste Arbeitszelle integriert werden, können Forscher ihre im Labor verbrachte Zeit wesentlich optimieren und Ressourcen für andere entscheidende Aufgaben freimachen – und dadurch Entdeckungen beschleunigen.

 

Branchenführende Technologien von Kooperationspartnern integrieren sich nahtlos in die Arbeitszelle und bieten somit echte Komplettlösungen für die Automatisierung von Arbeitsabläufen in jedem Labor. Von Inkubatoren, Liquid Handlern und Robotersystemen bis hin zu benutzerspezifisch angepasster Software und Hardware – und mit über 35 Jahren Erfahrung in der Life-Science-Industrie – Sie können darauf zählen, dass wir Ihnen Qualitätsprodukte liefern und weltweite technische Unterstützung bieten.

  • Labor-Automatisierung für das High-Content-Screening (HCS)
    Unsere automatisierte Arbeitszelle für das High-Content-Screening bietet eine Komplettlösung, mit der das Screening zellulärer Entwicklungsprozesse lebender Zellen in 2D/3D standardisiert werden kann – angefangen bei der Zellkultur über die Behandlung und Inkubation bis hin zum Imaging, der Analyse und der Datenverarbeitung – um konsistente, unverzerrte und biologisch relevante Ergebnisse im großen Maßstab zu erzeugen.
     
  • Labor-Automatisierung für ELISA-Arbeitsabläufe im Hochdurchsatz-Format
    Der Enzyme-linked Immunosorbent Assay ist eine der populärsten quantitativen Methoden zum Nachweis von Zielantigenen, wie z. B. von Toxinen oder fremden Substanzen, in einer Probe. Der Assay ist einfach zu planen und das Spektrum an potenziellen Analyten ist enorm. Jedoch ist die Durchführung des Assays zeitaufwendig und arbeitsintensiv. 
     
  • Labor-Automatisierung für das Hochdurchsatz-Screening von Klonen
    Skalierbare und einfach anzuwendende Produkte weisen klonale, zur Antikörper-Discovery und Zelllinienentwicklung geeignete Populationen nach. Unsere automatisierten Arbeitsabläufe für das Screening von Klonen integrieren Laborinstrumente, die Ihren Durchsatz steigern und Ihre Effizienz erhöhen, während sie gleichzeitig die Notwendigkeit des Eingreifens von Personen verringern.

COVID-19 RESPONSE - We are committed to supporting our scientific community during this pandemic. Learn more 

Explore lab automation-ready workflows for an end-to-end, high-throughput screening solution

Automation and customization solutions include scientists and engineers who can customize our instruments, as well as automate entire workflows to meet the specific needs of your assay, method, or protocol. We take a consultative approach to understand your application requirements and recommend labware, lab robotics, and software solutions that best match the unique needs of your application.

At the new Organoid Innovation Center at Molecular Devices we showcase these cutting-edge technologies with novel 3D biology methods to address key challenges of scaling complex 3D biology.

  • Streamline Workflows Icon

    Streamline workflows with comprehensive solutions

    We offer services from consultation through to implementation. Our solutions include throughput analysis, software and hardware customization, factory acceptance, site acceptance, and validation testing.

  • Accuracy Icon

    Test with biological samples

    Our scientists work with you to understand your process and biological requirements, so we can reproduce and test the actual performance in-house prior to shipment.

  • Global Support Icon

    Maximize uptime with global support

    With over 30 years experience supporting life science research and a global support network, our solutions provide you peace of mind.

Organoid Innovation Center Walkthrough

Organoid Innovation Center Walkthrough

Features

  • Turnkey Service Icon

    Turnkey service

    We share our application and instrumentation expertise and propose solutions. We test solutions in-house and, upon validation, install at your facility. We then follow through with on-site support.

  • Scalable Automation Icon

    Scalable automation

    The Automation & Customization Team can adapt our instruments to seamlessly integrate into larger lab automation workstations. We also design and test whole workstations from scratch.

  • Hardware Customization Icon

    Hardware customization

    From custom labware, to unique transfer pins, or special handling requirements, we’ll work to find a solution and prove it through validation.

  • Software Customization Icon

    Software customization

    We can modify the programming interface of our instruments to match your application, integrate into LIMS or data management systems, customize a user interface, and control any custom-designed hardware.

Complete solutions for fully integrated lab automation workflow

No matter the scientific question or application at hand, an automated workflow can bring answers to light, faster. By integrating leading technology from across the industry into a flexible, customizable workcell, researchers can greatly optimize their time in the lab and free up resources for other critical tasks, speeding discovery.

 

Industry-leading technology from collaborators integrate seamlessly into the workcell, creating a truly end-to-end, automated workflow solution for any lab. From incubators, liquid handlers, and robotics to customized software and hardware—and with over 35 years of experience in the life science industry—you can count on us to deliver quality products and provide worldwide support.

  • Lab automation for high-content screening (HCS)
    Our automated, high-content screening workcell provides an end-to-end solution that helps standardize live 2D/3D cellular development process with cell culture, treatment, and incubation, through to imaging, analysis, and data processing, delivering consistent, unbiased, and biologically-relevant results at scale.
     
  • Lab automation for high-throughput ELISA workflow
    Enzyme-linked Immunosorbent Assay is one of the most popular quantitative methods to detect a target antigen such as toxin or foreign substance within a sample. The assay is easy to set up and the range of potential analytes is vast, but the assay procedure is time consuming and labor intensive. 
     
  • Lab automation for high-throughput clone screening
    Scalable and simple-to-use products establish clonal populations for antibody discovery and cell line development. Our automated clone screening workflows integrate laboratory devices to increase your throughput and efficiency while reducing human interaction.

Resources of Laboratory Automation Solutions