UMGANG MIT COVID-19 – Wir setzen uns dafür ein, unsere wissenschaftliche Gemeinschaft während dieser Pandemie zu unterstützen. Mehr erfahren 

Digital Confocal Option – 2D-Dekonvolution in Echtzeit

Algorithmen zur Bilddekonvolution machen unfokussierte, unscharfe, verwischte Fluoreszenzen in der Weitwinkelmikroskopie rückgängig

Die Weitwinkelmikroskopie ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das zur Erforschung zellulärer und molekularer Prozesse angewendet wurde, die an der Übertragung von Zellsignalen beteiligt sind. Obwohl durch unfokussiertes Licht entstandene fluoreszente Verwischungen ein Ergebnis sind, das Weitwinkelmikroskopen zu eigen ist, können Dekonvolutionsalgorithmen diese unfokussierten Lichtartefakte rückgängig machen.

Die Digital Confocal Option ist eine Technologie zur 2D-Dekonvolution in Echtzeit. Sie ist hilfreich, um die Auflösung und den Kontrast eines Zellbildes wiederherzustellen, indem das Bild durch die Umkehrung der Punktspreizfunktion mathematisch geschärft wird. Als Ergebnis werden Bilder und feine Details schärfer, während quantitative Informationen beibehalten werden.

 

*NEU*

Wasserimmersionsobjektive

 

Signifikante Erhöhung des Durchsatzes unter Beibehaltung der Assayqualität

 

Die Digital Confocal Option* verstärkt den Kontrast von Bildern während der Aufnahme und ermöglicht Ihnen so, die Expositionszeit um mehr als das Zweifache zu verringern und den Durchsatz zu erhöhen, während die Assayqualität beibehalten wird. Alternativ können Assays mit niedrigen Z-Faktoren um mehr als 25 % verbessert werden. Diese intelligente Analyse erlaubt es Forschern, ihren Durchsatz zu erhöhen und die Aufnahme und Analyse von mehr als 10 Millionen Zellen pro Stunde zu ermöglichen.

Die Geschwindigkeit und der Komfort, die durch das neue Modul geboten werden, liefern Wissenschaftlern einen echten Vorteil, da es den Nutzern eine Dekonvolution in Echtzeit bietet, ohne eine Nachbearbeitung der Bilder erforderlich zu machen. Für Forscher, die mit High-Content-Screening arbeiten, werden erhebliche Ressourcen bereitgestellt, um Millionen von Proben zur Entdeckung von Kandidaten für seltene neue Wirkstoffe oder Gentherapien zu screenen.

Die Digital Confocal Option wurde für die ImageXpress Pico und ImageXpress Micro Systemlösungen konzipiert.

acquisition and analysis

 

 

 

 

Konzipiert für das ImageXpress Pico System und die CellReporterXpress Image Acquisition and Analysis Software

 

Erzielen Sie eine signifikante Erhöhung der Auflösung und der Qualität von Assays – mit der „Digital Confocal“ 2D Sofort-Dekonvolution. Die Digital Confocal Option* ermöglicht Ihnen die Verkürzung der Expositionszeit bei gleichzeitiger Beibehaltung der statistischen Signifikanz Ihrer Beobachtungen. Die Digital Confocal Option ist nahtlos in den Arbeitsablauf zur Aufnahme fluoreszenter Bilder mit dem ImageXpress Pico eingegliedert und ermöglicht Ihnen, dass Sie Bilder mit höheren Signal-Rausch-Verhältnis-Daten aufnehmen – für eine präzisere Segmentierung und Analyse.

*Die ImageXpress Pico Digital Confocal Option nutzt die AutoQuant 2D Real Time Deconvolution.

Ohne Digital Confocal

Ohne Digital Confocal

 

Mit Digital Confocal

Mit Digital Confocal

 

FITC-Kanal

Mehr erfahren

 

 

 

 

Konzipiert für die ImageXpress Micro Systeme und die MetaXpress High Content Image Acquisition and Analysis Software

 

Das neue Modul zur Bilddekonvolution stellt den Forschern erhebliche Vorteile zur Verfügung, die mit High-Content-Screening arbeiten, für das erhebliche Ressourcen bereitgestellt werden, um Millionen von Proben zur Entdeckung von Kandidaten für seltene neue Wirkstoffe oder Gentherapien zu screenen. Die Eingliederung der Digital Confocal Option der MetaXpress Software in die ImageXpress Micro Systeme liefert konkurrenzlose Leistung und Anwenderfreundlichkeit, während es Bilder hoher Qualität mit großer Geschwindigkeit erzeugt.

 

Die Digital Confocal Option ermöglicht eine robuste Bildanalyse

 

Die Digital Confocal Option ermöglicht eine robuste Bildanalyse

Die Bilder, die mit aktivierter Digital Confocal Option aufgenommen wurden (unten), stellen Zellstrukturen deutlicher dar als ohne (oben), wodurch eine robustere Bildanalyse ermöglicht wird.

 

 

Die Digital Confocal Option schärft Intensitätspeaks fluoreszenter Objekte

 

Die Digital Confocal Option schärft Intensitätspeaks fluoreszenter Objekte

Abbildungen von HEK 293-Zellen, die Paraspeckles beinhalten, wurden mit dem ImageXpress Micro XL System ohne (oben) und mit Digital Confocal Option (K-Wert 0.063) (unten) aufgenommen. Die Histogramme eines Zeilenscans representativer Abbildungen zeigen, wie die Digital Confocal Option die Intensitätspeaks fluoreszenter Objekte schärfen kann. Eine genauere Zählung der Paraspeckles wurde erhalten, als die digitalen konfokalen Aufnahmen mit dem Granularity Application Module der MetaXpress Software (rechts) analysiert wurden. 

 

Mehr erfahren

 

 

 

Application Notes

  • Verbessern Sie Ergebnisse von Kerntranslokationsassays mithilfe der Bild-Dekonvolution

    Verbessern Sie Ergebnisse von Kerntranslokationsassays mithilfe der Bild-Dekonvolution

    Assays, die eine präzise Identifizierung von subzellulären Strukturen oder von Molekülen in unterschiedlichen Kompartimenten der Zelle erfordern, können von der sofortigen Bild-Dekonvolution profitieren. Durch ihre Fähigkeit, spezifische Fluoreszenzsignale von einem potentiell hohen Hintergrund zu unterscheiden, der durch Licht von außerhalb des Fokus erzeugt wird, ermöglicht sie eine bessere Identifizierung spezifischer Signale. Wir setzten das ImageXpress Pico System und die CellReporterXpress Software ein, um die Translokation von NF-κB aus dem Zytoplasma in den Zellkern von HeLa-Zellen nach der Behandlung mit TNF-α zu bestimmen.

    Application Note lesen  

    High-Throughput-Imaging-Assays mit Zebrabärblingen

    High-Throughput-Imaging-Assays mit Zebrabärblingen

    Das ImageXpress® System bietet eine optimale Flexibilität bei der Aufnahme qualitativ hochwertiger Bilder in einem großen Sichtfeld. Die MetaXpress® Software ermöglicht die Bildanalyse eines großen Spektrums von Anwendungen mit einfachen Arbeitsabläufen. Und in Kombination mit der AcuityXpress Informatics Software für die Auswertung großer Datenmengen erhöht diese Komplettlösung den Durchsatz von Screenings erheblich, die mit dem Zebrabärbling in vivo durchgeführt werden.

    Application Note lesen  

Ressourcen für die Digital Confocal Option – 2D-Dekonvolution in Echtzeit

Zugehörige Produkte für die Digital Confocal Option – 2D-Dekonvolution in Echtzeit

COVID-19 RESPONSE - We are committed to supporting our scientific community during this pandemic. Learn more 

Digital Confocal Option – 2D Real-Time Deconvolution

Image deconvolution algorithms reverse out-of-focus fluorescent blurring in widefield microscopy

Widefield microscopy is a powerful tool that has been utilized to investigate cellular and molecular processes involved in cell signaling. Although fluorescent blurring from out-of-focus light is an innate result from all widefield microscopes, image deconvolution algorithms can reverse this out-of-focus light artifact.

The Digital Confocal Option is a 2D real-time deconvolution technology that helps to restore a cellular image’s resolution and contrast by mathematical deblurring of the image through reversal of the point spread function. As a result, images and fine detail become sharper while maintaining quantitative information.

 

*NEW*

water immersion objectives

 

Significantly increase throughput and assay quality

 

The Digital Confocal Option* enhances contrast of images during acquisition, allowing you to decrease exposure time more than two fold and increase throughput while maintaining assay quality. Alternatively, assays with low Z’-factors can be improved more than 25%. This intelligent analysis enables researchers to increase their throughput, allowing acquisition and analysis of more than 10 million cells per hour.

The speed and convenience offered by the new module delivers a real advantage for scientists as it provides the user with real-time deconvolution without the need to post-process the images. For researchers working in high-content screening, significant resources are dedicated to screening millions of samples for rare new drug or gene therapy candidates.

Digital Confocal Option is designed for the ImageXpress Pico and ImageXpress Micro system solutions.

acquisition and analysis

 

 

 

 

Designed for the ImageXpress Pico System and CellReporterXpress Image Acquisition and Analysis Software

 

Significantly increase resolution and assay quality with Digital Confocal 2D on-the-fly deconvolution. The Digital Confocal Option* restores light to its original point of origin, allowing you to decrease exposure time and improve statistical significance of your observations. Digital Confocal is seamlessly integrated into the ImageXpress Pico system's fluorescent image acquisition workflow allowing you to capture images with higher signal-to-noise data for more precise segmentation and analysis.

*ImageXpress Pico Digital Confocal Option uses AutoQuant 2D Real Time Deconvolution.

Without digital confocal

Without Digital Confocal

 

With digital confocal

with digital confocal

 

FITC Channel

Learn more

 

 

 

 

Designed for the ImageXpress Micro Systems and MetaXpress High Content Image Acquisition and Analysis Software

 

The new image deconvolution module delivers a real advantage for scientists working in high-content screening, where significant resource is dedicated to screening millions of samples for rare new drug or gene therapy candidates. The integration of ImageXpress Micro systems with the Digital Confocal Option for MetaXpress software provides unrivaled performance for ease-of-use, while providing high speed and quality images.

 

Digital Confocal Option enables robust image analysis

 

Digital Confocal Option enables robust image analysis

Images with Digital Confocal Option enabled during acquisition (bottom) show cell structures more clearly than without (top), enabling more robust image analysis.

 

 

Digital Confocal Option sharpens intensity peaks of fluorescent objects

 

Digital Confocal Option sharpens intensity peaks of fluorescent objects

Images of HEK 293 cells containing paraspeckles were acquired with the ImageXpress Micro XL System without (top) and with Digital Confocal Option (K value 0.063) (bottom). The histograms of a line scan through representative images shows how the Digital Confocal Option can sharpen the intensity peaks of the fluorescent objects. A more accurate count of the paraspeckles was achieved when analyzing the digital confocal images with the Granularity Application Module for MetaXpress software (right). 

 

Learn more

 

 

 

Applications notes

  • Improve nuclear translocation assay results using image deconvolution

    Improve nuclear translocation assay results using image deconvolution

    Assays requiring precise identification of sub-cellular structures or molecules within different compartments of the cell can benefit from the ability of on-the-fly image deconvolution to improve identification of the specific fluorescence signal against potentially high background caused by out-of-focus light. We utilized the ImageXpress Pico system and CellReporterXpress software to assess the translocation of NF-κB from the cytoplasm to the nucleus of HeLa cells upon treatment with TNF-α.

    Read application note  

    High-throughput imaging assays using zebrafish

    High-throughput imaging assays using zebrafish

    The ImageXpress® system provides optimal flexibility for acquiring high quality images with a large field of view. MetaXpress® software enables image analysis for a wide range of applications with simple workflows, and in combination with AcuityXpress informatics software for data mining, this end-to-end solution dramatically improves throughput for zebrafish-based in vivo screening.

    Read application note  

Resources for Digital Confocal Option – 2D Real-Time Deconvolution

Related products for Digital Confocal Option – 2D Real-Time Deconvolution