Automatisierte High-Content-Screening-Lösung mit dem 6-Achsen-Roboterarm des BAB – für optimierte 3D-Gewebe- und Organoid-Workflows

Der BioAssemblyBot® 400 (BAB400) von Advanced Solutions ist ein intelligenter Roboter, der von Naturwissenschaftlern mit höherem Durchsatz und höherer Präzision zur Erzeugung von 3D-Modellsystemen eingesetzt wird und häufige, mit manuellen Arbeitsabläufen zusammenhängende Probleme beseitigt. Als Teil eines optimierten automatisierten Arbeitsablaufs, der das ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System und die IN Carta® Image Analysis Software mit einbezieht, nutzt der 6-Achsen-Roboterarm des BAB eine breite Palette an austauschbaren Fertigungswerkzeugen, um 3D-Gewebe und Organoide zuverlässig zu reproduzieren.

  • Entwicklung neuer Wirkstoffziele

    Entwicklung neuer Wirkstoffziele

    Organoide zur Verwendung in der Wirkstoffforschung konsistent und mit höherem Durchsatz als bei manuellen Arbeitsabläufen ausgeben, platzieren und drucken. Testen Sie die Toxizität oder Wirksamkeit von Wirkstoffen in 3D-Modellen, die native menschliche Gewebe repräsentieren.

  • Verbesserte Überlebensfähigkeit von 3D-Zellkulturen

    Verbesserte Überlebensfähigkeit von 3D-Zellkulturen

    Die vom BAB gebotene Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit ermöglicht die konsistente Aufrechterhaltung einer verbesserten Überlebensfähigkeit von Organoiden im Zeitverlauf.

  • Erhöhte Flexibilität durch integrierte Arbeitsabläufe

    Erhöhte Flexibilität durch integrierte Arbeitsabläufe

    Der BAB lässt sich zur Überwachung der Zellgesundheit oder zur Verbesserung der Effizienz von Endpunkt-Assays nahtlos in High-Content-Imager integrieren.

Der in das ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System integrierte BAB400

Der in das ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System integrierte BAB400

Merkmale

  • Menschliche Fähigkeiten erweitern

    Menschliche Fähigkeiten erweitern

    Die Präzision des 6-Achsen-Roboterarms des BAB400 übertrifft die menschliche Geschicklichkeit – beim Bioprinting, beim Picken biologischer Materialien und bei der Durchführung komplexer Assays – und er verringert gleichzeitig menschliche Fehler, Abweichungen und Kosten.

  • Automatisierung mit BioApps™

    Automatisierung mit BioApps™

    Die benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, vorhandene Protokolle zu nutzen oder Ihre eigenen zu definieren.

  • Kann ich Ihnen zur Hand gehen?

    Kann ich Ihnen zur Hand gehen?

    Durch das ständig wachsende Angebot an Werkzeugen kann der BAB seine Roboter-„Hände“ austauschen und dem Anwender so ermöglichen, einen 3D-Bioprint bei gleichzeitiger Kontrolle der Temperatur, des Drucks, der UV-Exposition und mehr durchzuführen.

  • Material einsetzen und los geht’s

    Material einsetzen und los geht’s

    Setzen Sie Ihre Biomaterialien ein und drücken Sie auf „Los“. Der BAB automatisiert unzählige Prozesse, darunter das Passagieren von Zellen, das Bioprinting, die Organoid-Dispension und mehr. Sobald diese Prozesse zu Ende geführt wurden, informiert Sie der BAB darüber, dass die Arbeiten abgeschlossen sind.

Erweiterbar und für moderne Biologie- und Wirkstoff-Forschungslabore konzipiert.

Produzieren und pflegen Sie lebende Gewebe, Organoide und Sphäroide mit mehr Konsistenz als je zuvor. Analysieren Sie diese anschließend, ohne die Well-Platte jemals berühren zu müssen. Der BAB400 lässt sich nahtlos in das ImageXpress Confocal HT.ai integrieren, um Ihren integrierten Organoid-Workflow durch automatisiertes Passagieren, automatisierte Zellkulturüberwachung, automatisierte Dispension von Suspensionen und automatisiertes 3D-Bioprinting von Geweben und Organoiden abzurunden.

 

BAB400-Workflow

ImageXpress Confocal HT.ai High-Content Imaging System

Leistungsstarke Lichtquellen mit mehreren Lasern, einem Tiefengewebe durchdringenden konfokalen Disk-Modul, Wasserimmersionsobjektiven und einer modernen, auf maschinellem Lernen basierenden Analyse-Software

confocal ht ai
  • Ideal für hochkomplexe zellbasierte Assays und 3D-Assays
  • Sieben-Kanal-Laser höchster Intensität erzeugen hellere Abbildungen mit einem größeren Signal-zu-Hintergrund-Verhältnis
  • Konfokale Spinning-Disk-Technologie für tieferes Vordringen ins Gewebe – mit dem Ergebnis von schärferen Abbildungen mit verbesserter Auflösung
  • Wasserimmersionsobjektive bieten eine Vervierfachung des Signals bei kürzeren Expositionszeiten – für höhere Empfindlichkeit und Bildschärfe ohne Geschwindigkeitsverlust
  •  
  • Produkt anzeigen

IN Carta Bildanalyse-Software

Auf maschinellem Lernen basierende, moderne High-Content-Bildanalyse-Software

CellReporterXpress Software für das ImageXpress Pico

Leistungsstarke Analytik in Kombination mit einer intuitiven Benutzerschnittstelle vereinfacht die Workflows der Bildanalyse und des Phänotyp-Profilings. Hochentwickelte Funktionen bieten die Funktionalität, die Sie zum Analysieren von 2D-, 3D-, und 4D-Daten in großem Maßstab benötigen, und sie liefern Erkenntnisse in Echtzeit, ohne die Notwendigkeit für komplexe Vor- oder Nachbearbeitungsprozesse. Verbessern Sie die Spezifität Ihrer Bildanalyse-Workflows durch den Einsatz des SINAP Deep Learning Moduls und überzeugen Sie sich selbst, dass die Segmentierung kein Problem darstellt. Lassen Sie maschinelles Lernen für sich arbeiten und führen Sie komplexe phänotypische Analysen mit dem benutzerfreundlichen Phenoglyphs Modul durch.

Neueste Ressourcen

7

Anwendungen für den BioAssemblyBot 400

  • 3D-Zellmodelle

    3D-Zellmodelle

    3D-Zellkulturen bieten den Vorteil, dass sie die Aspekte menschlicher Gewebe, einschließlich der Architektur, Zellorganisation, der Zell-Zell- und Zell-Matrix-Interaktionen und physiologisch relevantere Diffusionsmerkmale besser nachstellen. Die Anwendung von zellulären 3D-Assays ermöglicht eine zusätzliche Wertschöpfung aus Forschungs- und Screeningprojekten und überbrückt so die translationale Lücke zwischen 2D-Zellkulturen und Tiermodellen. Indem sie wichtige Parameter der in vivo-Umgebung reproduzieren, können 3D-Modelle einzigartige Einblicke in das Verhalten von Stammzellen und sich entwickelnden Geweben in vitro liefern.

    Mehr erfahren 

    Wirkstoffforschung und Wirkstoffentwicklung

    Wirkstoffforschung und Wirkstoffentwicklung

    Auf jedes Medikament, das es bis zur Ziellinie schafft, kommen neun weitere, die es nicht schaffen. Diese dramatische Misserfolgsrate lässt sich darauf zurückführen, dass man sich auf 2D-Zellkulturen verlässt, die die komplexe menschliche Biologie nicht annähernd nachahmen – was häufig zu ungenauen Vorhersagen über das Potenzial eines Wirkstoffs und zu verlängerten Entwicklungszeiten führt.

    Mehr erfahren  

  • Labor-Automatisierung für das High-Content-Screening

    Labor-Automatisierung für das High-Content-Screening

    Unsere automatisierte Arbeitszelle für das High-Content-Screening (HCS) bietet eine Komplettlösung, mit der das Screening zellulärer Entwicklungsprozesse lebender Zellen in 2D/3D standardisiert werden kann – angefangen bei der Zellkultur über die Behandlung und Inkubation bis hin zum Imaging, der Analyse und der Datenverarbeitung – um konsistente, unverzerrte und biologisch relevante Ergebnisse im großen Maßstab zu erzeugen.

    Mehr erfahren 

    Organoid Innovation Center

    Organoid Innovation Center

    Für Labor-Automatisierungslösungen werden Wissenschaftler und Techniker mit einbezogen, die unsere Instrumente benutzerdefiniert anpassen und ganze Arbeitsabläufe so automatisieren können, dass sie den speziellen Bedürfnissen Ihres Assays, Protokolls oder der von Ihnen angewendeten Methode gerecht werden. Von Inkubatoren, Liquid-Handlern und Robotersystemen bis hin zu benutzerspezifisch angepasster Software und Hardware – und mit über 35 Jahren Erfahrung in der Life-Science-Industrie – Sie können darauf zählen, dass wir Ihnen Qualitätsprodukte liefern und weltweit technische Unterstützung bieten.

    Erfahren Sie mehr darüber, wie robotergestützte automatisierte Arbeitszellen und die KI-basierte Bildanalyse Sie dabei unterstützen können, einen effizienten und kompletten Arbeitsablauf bei der Organoidentwicklung zu entwickeln.

  • Organoid-Forschung

    Organoid-Forschung

    Organoide sind dreidimensionale (3D), mehrzellige Mikrogewebe, die aus Stammzellen gewonnen und so gestaltet wurden, dass sie die komplexe Struktur und Funktionalität eines menschlichen Organs, wie die Lunge, die Leber oder das Gehirn, imitieren. Organoide bestehen typischerweise aus einer Co-Kultur von Zellen, die einen höheren Grad der Selbstorganisation aufweisen, um im Vergleich zu traditionellen 2D-Zellkulturen eine noch bessere Darstellung komplexer In-vivo-Zellantworten und -interaktionen wiederzugeben.

    Mehr erfahren  

    Toxikologie

    Toxikologie

    Toxikologie ist die Erforschung unerwünschter Wirkungen natürlicher oder von Menschen erzeugter Chemikalien auf lebende Organismen. Sie ist in unserer heutigen Welt von wachsendem Interesse, da wir immer mehr Chemikalien ausgesetzt sind, sowohl in unserer Umwelt als auch durch die von uns verwendeten Produkte.

    Mehr erfahren 

Ressourcen für den BioAssemblyBot 400: mehr als nur ein Bioprinter

Präsentationen
Videos und Webinare
Der in das ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System integrierte BAB400

Der in das ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System integrierte BAB400

High-Throughput-Workflows für die 3D-Biologie

Automatisierung Ihrer Hochdurchsatz-3D-Biologie-Workflows

Automated high-content screening solution with BAB’s 6-axis robotic arm for optimized 3D tissue and organoid workflow

BioAssemblyBot® 400 (BAB400) by Advanced Solutions is an intelligent robot used by life scientists to build 3D model systems with increased throughput and precision, alleviating common concerns associated with manual workflows. As part of an optimized automation workflow that includes ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System and IN Carta® Image Analysis Software, the BAB’s 6-axis robotic arm utilizes a wide range of interchangeable fabrication tools to reliability reproduce 3D tissues and organoids.

  • Develop new drug targets

    Develop new drug targets

    Consistently dispense, place, and print organoids for use in drug discovery with higher throughput vs. manual workflows. Test drug toxicity or efficacy on 3D models that are representative of native human tissues.

  • Improved viability of 3D cell cultures

    Improved viability of 3D cell cultures

    Reliability and reproducibility of BAB allows for consistency in maintaining improved viability of organoids over time.

  • Enhanced flexibility with integrated workflows

    Enhanced flexibility with integrated workflows

    BAB seamlessly integrates with high-content imagers for monitoring cell health or improved efficiency in end point assays.

Advanced Solutions BioAssemblyBot (BAB 400)

The BAB400 integrated with the ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System

Features

  • Extend human ability

    Extend human ability

    The precision of the BAB400’s six-axis robotic arm exceeds human dexterity to bioprint, pick up biology, and complete complex assays while reducing human error, variability, and cost.

  • Automate with BioApps™

    Automate with BioApps™

    The user-friendly interface allows you to use existing protocols or customize your own.

  • Can I have a hand?

    Can I have a hand?

    BAB swaps "hands" giving users the ability to 3D bioprint while controlling temperature, pressure, UV exposure, and more with the ever-growing catalog of tools.

  • Load in materials and go

    Load in materials and go

    Add in your biomaterials and press “go.” BAB will automate countless processes, including passaging cells, bioprinting, organoid dispensing, and more. Once these processes are complete, the BAB will notify you that the work is completed.

Expandable and designed for modern biology and drug discovery labs.

Produce and maintain living tissues, organoids, and spheroids more consistently than ever before. Then analyze them without ever touching the well plate. BAB400 integrates seamlessly with the ImageXpress Confocal HT.ai to round out your integrated organoid workflow with automated passaging, cell culture monitoring, suspension dispensing, and 3D bioprinting of tissues and organoids.

 

Bab400 workflow

ImageXpress Confocal HT.ai High-Content Imaging System

Powerful multi-laser light sources, a deep tissue penetrating confocal disk module, water immersion objectives and modern machine learning analysis software

confocal ht ai
  • Ideal for highly-complex cell-based and 3D assays
  • Seven-channel high-intensity lasers generating brighter images with higher signal-to-background
  • Spinning confocal disk technology for deeper tissue penetration, resulting in sharper images with improved resolution
  • Water immersion objectives offering quadruple the signal at lower exposure times for greater sensitivity and image clarity without sacrificing speed
  •  
  • View product

IN Carta Image Analysis Software

Modern machine learning, high-content image analysis software

CellReporterXpress software for ImageXpress Pico

Powerful analytics combined with an intuitive user interface simplify workflows for image analysis and phenotypic profiling. Advanced features provide the functionality you need to analyze data in 2D, 3D, and 4D - at scale - and deliver real-time insights without the need for complex pre- or post- processing operations. Improve specificity of your image analysis workflows by utilizing the SINAP deep-learning module and see for yourself that Segmentation Is Not A Problem. Put machine learning to work for you and perform complex phenotypic analysis within a user-friendly Phenoglyphs module.

Latest Resources

6

Applications for BioAssemblyBot 400

  • 3D Cell Models

    3D Cell Models

    3D cell cultures offer the advantage of closely recapitulating aspects of human tissues including the architecture, cell organization, cell-cell and cell-matrix interactions, and more physiologically-relevant diffusion characteristics. Utilization of 3D cellular assays adds value to research and screening campaigns, spanning the translational gap between 2D cell cultures and whole-animal models. By reproducing important parameters of the in vivo environment, 3D models can provide unique insight into the behavior of stem cells and developing tissues in vitro.

    Read More 

    Drug Discovery and Development

    Drug Discovery and Development

    For every drug that makes it to the finish line, another nine don’t succeed. This alarming failure rate can be traced to reliance on 2D cell cultures that don’t closely mimic complex human biology, often leading to inaccurate predictions of a drug’s potential and extended drug development timelines.

    Learn More  

  • Lab Automation for High-content Screening

    Lab Automation for High-content Screening

    Our automated, high-content screening (HCS) workcell provides an end-to-end solution that helps standardize live 2D/3D cellular development process with cell culture, treatment, and incubation, through to imaging, analysis, and data processing, delivering consistent, unbiased, and biologically-relevant results at scale.

    Read More 

    Organoid Innovation Center

    Organoid Innovation Center

    Our lab automation solutions include scientists and engineers who can customize our instruments, as well as automate entire workflows to meet the specific needs of your assay, method, or protocol. From incubators, liquid handlers, and robotics to customized software and hardware—and with over 35 years of experience in the life science industry—you can count on us to deliver quality products and provide worldwide support.

    Learn more about how robotics-driven automation workcells and AI-based image analysis can help you develop an efficient, end-to-end workflow for your organoid development process.

  • Organoid Research

    Organoid Research

    Organoids are three-dimensional (3D) multi-cellular, microtissues derived from stem cells that are designed to closely mimic the complex structure and functionality of human organs like the lung, liver or brain. Organoids typically consist of a co-culture of cells which demonstrate a high order of self-assembly to allow for an even better representation of complex in vivo cell responses and interactions, as compared to traditional 2D cell cultures.

    Learn More  

    Toxicology

    Toxicology

    Toxicology is the study of adverse effects of natural or man-made chemicals on living organism. It is a growing concern in our world today as we are exposed to more and more chemicals, both in our environment and in the products we use.

    Read More 

Resources of BioAssemblyBot 400: more than a bioprinter

Presentations
Videos & Webinars
3D Biology high-throughput workflows

Automate your 3D biology high-throughput workflows