Fura-2 QBT Calcium-Kit

Das Fura-2 QBT Calcium-Kit eliminiert die Ursache für Datenvariabilität und reduziert die Anzahl der Schritte im Vergleich zu herkömmlichen Waschprotokollen mit Fura-2. Durch die Nutzung unserer firmeneigenen Maskierungstechnologie mit dem branchenführenden ratiometrischen Fura-2 Calciumindikator können Forscher:

  • Das größte verfügbare Fura-2 Signalfenster sehen
  • Waschartefakte eliminieren und den Durchsatz mit homogenen Assays steigern
  • Die Auswirkungen ungleichmäßig verteilter Farbstoffe und Leckagen auf die Ergebnisse minimieren
  • Schwach oder nicht adhärente Zellen mit geringer Dichte mit einem Protokoll ohne Waschen abfragen
  • Assays auf den FlexStation® 3 und FLIPR® Tetra Systemen durchführen
  • Tausende Quellennachweise zur Verwendung von Fura-2 für Zelllinien und Targets abrufen

Daten des Fura-2 QBT Calcium Kit

  • AGONISMUS Fura2 CHO M1-Zellen

    Agonismus des Muskarin-M1-Rezeptors auf CHO M1-Zellen

    Auf dem FlexStation® 3 Multimodus-Mikroplatten-Reader wurde Carbachol zur Stimulierung des Muskarin-M1-Rezeptors auf CHO-M1-Zellen verwendet, um Konzentrations-Wirkungskurven (KWK) zu erzeugen, wobei Fura-2 QBT-Farbstoff mit dem BD-Kit und dem herkömmlichen Fura-2 Waschprotokoll verglichen werden. Die EC50-Werte aller Methoden ähnelten sich und befanden sich im Bereich der veröffentlichten Werte.

  • Antagonismus des Muskarin-M1-Rezeptors auf CHO M1-Zellen

    Auf dem FlexStation 3 Multimodus-Mikroplatten-Reader wurden im Vergleich zum CRC-Antagonist Atropin 50 nm Carbachol als Agonist zur Anregung eingesetzt. In diesem Experiment erzeugte der Fura-2 QBT Calcium-Kit das größte Signalfenster und die robustesten Z-Faktoren bei EC80.

    ANTAGONISMUS Fura2 CHO M1-Zellen

  • AGONISMUS Fura2 H1-Zellen

    Agonismus endogener H1-Rezeptoren auf HeLa-Zellen

    Histamin wurde verwendet, um den endogenen Histaminrezeptor auf HeLa-Zellen zu stimulieren. Der Assay wurde auf dem FLIPR Tetra® Zellulären Hochdurchsatz-Screening-System mittels UV-LEDs gemessen. Erzeugte Konzentrations-Wirkungskurven (concentration response curves, CRC) zum Vergleich des Fura-2 QBT-Farbstoffs mit dem ratiometrischen BD-Calcium-Kit und dem herkömmlichen Fura-2 Waschprotokoll. Die EC50-Werte lagen innerhalb einer halben Zehnerpotenz, während der Z-Faktor bei EC80 mit dem Fura-2 QBT Calcium-Kit am größten war.

  • Antagonismus endogener H1-Rezeptoren auf HeLa-Zellen

    Der Assay wurde mit dem FLIPR Tetra Zellulären Hochdurchsatz-Screening-System mittels UV-LEDs gemessen und mit ähnlichen experimentellen Konfigurationen und Systemeinstellungen wie in Abbildung 3 durchgeführt. 40 nm Histamin wurde als Agonist zur Anregung im Vergleich zum CRC-Antagonisten Pyrilamin eingesetzt.

    ANTAGONISMUS Fura2 H1-Zellen

Technologie des Fura-2 QBT Calcium Kit

  • Funktionsmechanismus des Fura-2 QBT Calcium Assay Kit

    Funktionsweise des Assay-Kits

    Das Fura-2 QBT Calcium-Kit nutzt Fura-2, AM, einen calciumempfindlichen Farbstoff, der während der Inkubation in das Zytoplasma der Zelle aufgenommen wird. Dort werden lipophile Blockierungsgruppen gespalten, was zu einer negativ geladenen, fluoreszenten Färbung führt, die innerhalb der Zelle bleibt. Nach der Targetaktivierung wird intrazelluläres Calcium freigesetzt, das sich mit dem Farbstoff verbindet und so die Fluoreszenzintensität erhöht. Dieses Kit nutzt eine extrazelluläre Maskierungstechnologie, um die Hintergrundfluoreszenz zu blockieren und das Signalfenster Ihres Assays zu vergrößern.

  • Calcium-Flux Signalveränderung

    Calcium-Flux Signalveränderung

    Das calciumgebundene Fura-2 wird bei 340/510 nm angeregt, in ungebundener Form bei 380/510 nm. Beim Calcium-Flux steigt die Calciumkonzentration des Zytoplasmas, was zum proportionalen Anstieg der Fluoreszenzintensität bei 340/510 nm führt. In Gegenzug sinkt die 380/510-nm-Intensität synchron mit der sinkenden Konzentration des ungebundenen Farbstoffs. Durch das Verhältnis der durch Anregung bei zwei Wellenlängen erzeugten Fluoreszenzintensitäten werden Artefakte, die mit einer ungleichmäßigen Verteilung des Farbstoffs und Variationen der Zellanzahl verbunden sind, minimiert, da sie beide Messungen in gleichem Maße betreffen.

  • Fura-2 QBT-Calciumfarbstoff bei Bindung an Ca2+

    Spektralverschiebung des Fura-2 QBT-Calciumfarbstoffs bei Bindung an Ca2+

    Der Fura-2 QBT™ Calciumfarbstoff wird bei 340 nm und 380 nm mit einer Emission bei 510 nm angeregt. Beim Calcium-Flux lassen sich Änderungen in der intrazellulären Calciumkonzentration messen.

Bestelloptionen für den Fura-2 QBT Calcium Kit

Fura-2 QBT Calcium-Kit

Evaluations-Kit

  • 1 Platte x je 2 Fläschchen

#R6139

$154.00 USD

1

Explorer-Kit

  • 1 Platte x 10 Fläschchen + Komponente-B-Puffer

#R8197

$515.00 USD

1

Bulk-Kit

  • 10 Platten x 10 Fläschchen

 

Kompatibel mit 96- und 384-Well-Plattenformaten

#R8198

$3,439.00 USD

1

Ressourcen für den Fura-2 QBT Calcium Kit

Kompatible Produkte und Service für den Fura-2 QBT Calcium Kit

Ausgewählte Anwendungen

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Fura-2 QBT Calcium Kit

The Fura-2 QBT Calcium Kit eliminates the cause of data variability and reduces the number of steps compared to conventional wash protocols using Fura-2. Leveraging our proprietary masking technology with the industrystandard Fura-2 ratiometric calcium indicator, researchers can:

  • See largest Fura-2 signal window available
  • Eliminate wash artifacts and increase throughput with homogeneous assay
  • Minimize the impact of uneven dye loading and leakage on results
  • Interrogate low-density, weakly or non-adherent cells using no-wash protocol
  • Assay on FlexStation® 3 and FLIPR® Tetra Systems
  • Reference thousands of citations where Fura-2 has been used for cell lines and target

Data of Fura-2 QBT Calcium Kit

  • Fura2 CHO M1 cells AGONISM

    Agonism of the Muscarinic M1 Receptor on CHO M1 Cells

    On the FlexStation® 3 Multi-Mode Microplate Reader, carbachol was used to stimulate the muscarinic M1 receptor on CHO M1 cells to generate concentration response curves (CRC), comparing Fura-2 QBT Dye to the BD Kit and the traditional Fura-2 wash protocol. EC50 values were similar for all methods, and were within range of published values.

  • Antagonism of the Muscarinic M1 Receptor on CHO M1 Cells

    On the FlexStation 3 Multi-Mode Microplate Reader, 50 nM carbachol was used as agonist challenge versus an antagonist CRC of atropine. This experiment Fura-2 QBT Calcium Kit provided the largest signal window and most robust Z-factors at EC80.

    Fura2 CHO M1 cells ANTAGONISM

  • Fura2 H1 cells AGONISM

    Agonism of Endogenous H1 Receptor on HeLa Cells

    Histamine was used to stimulate the endogenous histamine receptor on HeLa cells. Assay was measured using the FLIPR Tetra® High-Throughput Cellular Screening System with UV LEDs. Generated concentration response curves (CRC) comparing Fura-2 QBT Dye to the BD Ratiometric Calcium Kit and traditional Fura-2 wash protocol. EC50 values were within a half log while the Z-factor at EC80 was the largest with the Fura-2 QBT Calcium Kit.

  • Antagonism of Endogenous H1 Receptor on HeLa Cells

    Assay was measured using the FLIPR Tetra High-Throughput Cellular Screening System with UV LEDs and used similar experimental setup and system settings in Figure 3. 40 nM histamine was used as agonist challenge versus an antagonist CRC of pyrilamine.

    Fura2 H1 cells ANTAGONISM

Technology of Fura-2 QBT Calcium Kit

  • Fura-2 QBT Calcium Assay Kit Mechanism

    Assay Kit Mechanism

    Fura-2 QBT Calcium Kit utilizes Fura-2, AM a calcium sensitive dye that is absorbed into the cell's cytoplasm during incubation, where lipophilic blocking groups are cleaved resulting in a negatively charged fluorescent dye that stays within the cell. Upon target activation, intracellular calcium is released, binding with the dye, thereby increasing fluorescence intensity. This kit utilizes an extracellular masking technology to block background fluorescence and increase your assay's signal window, and decrease assay steps.

  • Calcium Flux Signal Change

    Calcium-Flux signal change

    Calcium-bound Fura-2 is excited at 340/510 nm and the unbound form at 380/510 nm. Upon calcium-flux, the cytoplasm's calcium concentration increases, causing the fluorescence intensity at 340/510 nm to increase proportionately. In contrast, the 380/510 nm intensity declines in synchronization with the diminishing concentration of unbound dye. By ratioing fluorescence intensities produced by excitation at two wavelengths, artifacts associated with uneven dye distribution and cell number variation are minimized because they effect both measurements equally.

  • Fura-2 QBT Calcium Dye when Bound to Ca2+

    Spectral Shift of Fura-2 QBT Calcium Dye When Bound to Ca2+

    Fura-2 QBT™ Calcium Dye is excited at 340nm and 380 nm, with emission at 510 nm. Upon calcium flux, one can measure changes in intracellular calcium concentration.

Ordering Options of Fura-2 QBT Calcium Kit

Fura-2 QBT Calcium Kit

Evaluation Kit

  • 1 plate x 2 vials each

#R6139

$154.00 USD

1

Explorer Kit

  • 1 plate x 10 vials + Component B buffer

#R8197

$515.00 USD

1

Bulk Kit

  • 10 plates x 10 vials

 

Compatible with 96- and 384-well plate formats.

#R8198

$3,439.00 USD

1

Resources of Fura-2 QBT Calcium Kit

Compatible Products & Services of Fura-2 QBT Calcium Kit

Featured Applications

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.