Überblick über das StakMax Mikroplatten-Handlingsystem

Das StakMax Mikroplatten-Handlingsystem ist ein leistungsstarker, kompakter Mikroplatten-Stacker im Labortischformat. Für verbesserten Arbeitsablauf und höheren Durchsatz funktioniert dieser reibungslos mit Mikroplatten-Readern und -Waschern von Molecular Devices. Das System wird mit einem Einzelplatten-Ladeadapter und einer Auswahl von Magazinen für 20, 40 oder 50 SBS-Standard 96- und 384-Well-Mikroplatten und Barcodeleser geliefert. Sämtliche enthaltenen Integrationswerkzeuge sind für jede Konfiguration ganz einfach einzurichten.

  • Programmieren Sie mit Leichtigkeit

    Programmieren Sie mit Leichtigkeit

    Der Stacker wird über die SoftMax® Pro Software für eine einfache Konfiguration mittels vorkonfigurierter Automatisierungsskripte programmiert. Die Anwender von AquaMax Waschern können über den Programmier-Touchscreen des Waschers auf alle Befehle zugreifen.

  • Leichtigkeit

    Erstellen Sie benutzerdefinierte Automatisierungsskripte

    Nutzen Sie benutzerdefinierte Skriptbefehle, um die Instrumentetemperatur einzustellen, vorher geschriebene Protokolle zu öffnen und auszuführen, Platten zu laden, herauszunehmen oder umzuschichten, das Schütteln von Platten einzuschalten, Barcode-Werte zu erfassen, Dateinamen einzufügen, Wiederholungsschleifen hinzuzufügen, Dateien zu speichern und vieles mehr.

  • Ermöglichen Sie Barcode-Identifizierung

    Ermöglichen Sie Barcode-Identifizierung

    Ein Barcode-Reader kann hinzugefügt werden, um die Barcode-Identifikation von Platten in SpectraMax Mikroplatten-Reader zu ermöglichen.

Übersichtsvideo zur StakMax Integration

Übersichtsvideo zur StakMax Integration

Merkmale

  • Einfache Bedienung

    Alle für die Einrichtung notwendigen Werkzeuge sind Standard, einschließlich eines Verfahrens zur Software-Kalibrierung. Der gesamte Einrichtungsprozess benötigt circa 15 Minuten und das System kann sofort verwendet werden, sobald es abgestimmt ist.

  • Flexible Bedienung

    Nach der Integration des AquaMax Wascher® kann eine Charge von 20 ELISA-Mikroplatten in nur 13 Minuten bearbeitet werden. Nach Beendigung einer Charge können die Platten zur weiteren Bearbeitung erneut in den Eingangsstapel umgeschichtet werden.

  • Minimale Plattenbewegung

    Der Stacker wurde so konzipiert, dass die für die Verschiebung von Platten benötigte Zeit minimal ist und die Mikroplatten vorsichtig gehandhabt werden, was das Auslaufen von Flüssigkeit verhindert.

  • Barcode-Auslesung

    Als Zubehör kann ein Barcode-Reader zusammen mit dem System erworben oder später durch einfache Installation am Standort hinzugefügt werden. Der Barcode-Reader kann so konfiguriert werden, dass er entweder die lange oder kurze Seite der Mikroplatte liest.

Ressourcen für das StakMax Mikroplatten-Handlingsystem

Videos und Demonstrationen

Übersichtsvideo zur StakMax Integration

Übersichtsvideo zur StakMax Integration

StakMax Mikroplatten-Handlingsystem

Produkt

Artikelnummer

StakMax Plattenhandhabungssystem STAKMAX
20-Platten-Magazin (Paar) 0200–6016
40-Platten-Magazin (Paar) 0200–6017
50-Platten-Magazin 0200–6187
Kurzseiten-Barcodereader 0310–5102
Langseiten-Barcodereader 0310–5101

Zugehörige Produkte und Service für das StakMax Mikroplatten-Handlingsystem

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Overview of StakMax Microplate Handling System

The StakMax® Microplate Handling System is a powerful, compact, benchtop microplate stacker that works seamlessly with Molecular Devices microplate readers and washers for improved process flow and higher throughput. The system comes with a single plate loading adapter and a choice of magazines for 20, 40 or 50 SBS-standard 96- and 384-well microplates, and barcode reading. All integration tools provided are easy to set up for each configuration.

  • Program with ease

    Program with ease

    The stacker is programmed through SoftMax® Pro Software for easy setup using preconfigured automation scripts. AquaMax® Washer users can access all commands through the washer’s programming touchscreen.

  • Ease

    Create custom automation scripts

    Use custom scripting commands to set instrument temperature, open and execute previously written protocols, load and return plates, restack or cycle plates, enable plate shaking, record barcode values, set file names, add repeat loops, save files, and more.

  • Enable barcode identification

    Enable barcode identification

    A barcode reader can be added to enable barcode identification of plates when integrated with SpectraMax® microplate readers.

Overview Video of StakMax Integration

StakMax Integration Overview Video

Features

  • Simple to use

    All the tools necessary for setup are standard, including a software calibration procedure. The entire setup process takes about 15 minutes and, once the system is aligned, it is ready to operate.

  • Flexible operation

    When integrated with the AquaMax® Washer, a batch of 20 ELISA microplates can be processed in as little as 13 minutes. Plates can be restacked to the input stack when a batch is completed, for further processing.

  • Minimal plate movement

    The stacker is designed to minimize plate movement time, while handling the microplates gently, eliminating liquid spillage.

  • Barcode reading

    A barcode reader accessory can be purchased with the system or added later and is easily installed onsite. The barcode reader can be configured to read either the short or long side of the microplate.

Resources of StakMax Microplate Handling System

Videos and Demos

Overview Video of StakMax Integration

StakMax Integration Overview Video

StakMax® Microplate Handling System

Product

Part Number

StakMax Plate Handling System STAKMAX
20-plate magazine (pair) 0200-6016
40-plate magazine (pair) 0200-6017
50-plate magazine 0200-6187
Shortside barcode reader 0310-5102
Longside barcode reader 0310-5101

Related Products & Services of StakMax Microplate Handling System

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.