UMGANG MIT COVID-19 – Wir setzen uns dafür ein, unsere wissenschaftliche Gemeinschaft während dieser Pandemie zu unterstützen. Mehr erfahren 

Eine intuitive und leistungsstarke Plattform für das Phänotyp-Profiling

 

Die StratoMineR™ Software von Core Life Analytics hilft Biologen bei der Auswertung komplexer Daten, die bei der Analyse von High-Content-Imaging-Daten erzeugt wurden. Ein intuitiver Arbeitsablauf ermöglicht es, Daten, die mit der IN Carta® Image Analysis Software analysiert wurden, direkt in StratoMineR zu übertragen, wo sie verwendet werden, um mithilfe fortschrittlicher Data-Mining-Methoden detaillierte und interaktive Darstellungen zu erzeugen.

  • Für Biologen konzipiert

    Für Biologen konzipiert

    Intuitiver Analytik-Arbeitsablauf Kein Programmieren erforderlich

  • Phänotyp-Analyse

    Phänotyp-Analyse

    Nutzen Sie alle Ihre High-Content-Daten, um neue Phänotypen zu entdecken.

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz

    Erstellen Sie Ihre eigenen KI-Modelle, um die Wirkstoffe der Zukunft zu entdecken

 HC StratoMineR – Einführung

HC StratoMineR – Einführung

Merkmale

  • Flexibles Hochladen von Daten

    Flexibles Hochladen von Daten

    Numerische Daten können direkt aus der IN Carta Image Analysis Software hochgeladen werden.

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz

    Auf maschinellem Lernen basierende Modelle können verwendet werden, um die KI-Technologie für die Datenanalyse vorteilhaft zu nutzen.

  • Phänotyp-Charakterisierung

    Phänotyp-Charakterisierung

    Clustern und Visualisieren von Zell-Phänotypen

  • Qualitätskontrolle

    Qualitätskontrolle

    Nutzen Sie integrierte Datenvisualisierungswerkzeuge zur schnellen Bewertung der Datenqualität und entfernen Sie Ausreißer.

  • Verringerte Datenkomplexität

    Verringerte Datenkomplexität

    Die Datenreduktion verringert die Datenkomplexität und legt den Fokus auf die wichtigsten biologischen Interaktionen.

  •  Kooperation

    Kooperation

    Nutzen Sie Projektmanagement-Werkzeuge für die Zusammenarbeit.

Importieren Sie Datensätze aus IN Carta, um tiefere Einblicke in Ihre Daten zu erhalten.

Die IN Carta Image Analysis Software liefert robuste, quantitative, aus komplexen biologischen Abbildungen und Datensätzen gewonnene Ergebnisse, indem sie fortschrittliche KI-Technologie verwendet. Importieren Sie diese Daten direkt in StratoMineR, eine intuitive, webbasierte Plattform, die den Nutzer durch einen typischen Arbeitsablauf der Analyse multiparametrischer High-Content-Daten führt.

StratoMineR – intuitiver Arbeitsablauf

 

Clusteranalyse

StratoMineR – Clusteranalyse

Clusteranalyse: A) Gezeigt ist ein Dendrogramm, das hierarchische Beziehungen darstellt. B) Gezeigt werden Beispiele von mit Verbindungen behandelten Zellen, die Teil einiger Cluster sind. Cluster 5 besteht aus Tetrandrin- und Chloroquin-behandelten Zellen. Cluster 4 besteht aus Rotenon- und Paclitaxel-behandelten Zellen.

Streudiagramm

Streudiagramm

Beispiel eines nach der Visualisierung und Untersuchung durch HC StratoMineR erstellten Streudiagramms.

ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System

Leistungsstarke Lichtquellen mit mehreren Lasern, einem Tiefengewebe durchdringenden konfokalen Disk-Modul, Wasserimmersionsobjektiven und einer modernen, auf maschinellem Lernen basierenden Analyse-Software

  • Ideal für hochkomplexe zellbasierte Assays und 3D-Assays
  • Sieben-Kanal-Laser höchster Intensität erzeugen hellere Abbildungen mit einem größeren Signal-Hintergrund-Verhältnis
  • Konfokale Spinning-Disk-Technologie für tieferes Vordringen ins Gewebe – mit dem Ergebnis von schärferen Abbildungen mit verbesserter Auflösung
  • Wasserimmersionsobjektive bieten eine Vervierfachung des Signals bei kürzeren Expositionszeiten – für höhere Empfindlichkeit und Bildschärfe
  • Produkt anzeigen

IN Carta Bildanalyse-Software

Auf maschinellem Lernen basierende, moderne High-Content-Bildanalyse-Software

Leistungsstarke Analytik in Kombination mit einer intuitiven Benutzerschnittstelle vereinfachen die Arbeitsabläufe für fortschrittliche phänotypische Klassifizierungen und/oder 3D-Bildanalyse. Hochentwickelte Funktionen bieten die Funktionalität, die Sie zum Analysieren von Daten in großem Maßstab benötigen, und liefern Einsichten in Echtzeit, ohne die Notwendigkeit für komplexe Vor- oder Nachbearbeitungsprozesse. Lassen Sie maschinelles Lernen für sich arbeiten und führen Sie komplexe Klassifikationen automatisiert durch, mit dem optionalen Phenoglyphs Module.

Neueste Ressourcen

7

Anwendungen von StratoMineR

  • Cell Painting

    Cell Painting

    Das Cell Painting ist ein bildbasierter High-Content-Multiplex-Assay, der für das zytologische Profiling eingesetzt wird. In einem Cell Painting Assay werden bis zu sechs Fluoreszenzfarbstoffe eingesetzt, um verschiedene Kompartimente einer Zelle zu markieren, darunter den Zellkern, das Endoplasmatische Retikulum, Mitochondrien, das Zytoskelett, den Golgi-Apparat und die RNA. Das Ziel ist, von der Zelle so viel wie möglich „anzumalen“, um ein repräsentatives Bild der gesamten Zelle zu erhalten.

    Mehr erfahren 

    Zelluläres Imaging und Analyse

    Zell-Imaging & Analyse

    Forschern stehen dabei mehrere Optionen für Zell-Imaging-Methoden zur Verfügung, angefangen bei der Phasenkontrast-Mikroskopie, die intakte Zellen abbildet, bis hin zum Fluoreszenz-Imaging, das einzelne Moleküle und Organellen darstellt. Eine zelluläre Analyse wird durchgeführt, um den aktuellen Zustand der Zellen zu messen und zu beurteilen, wie z. B. die Zellintegrität, Toxizität und Überlebensfähigkeit und verschiedene andere Forschungsanwendungen. Ein wesentlicher Teil der zellulären Analyse ist die Erfassung, Analyse und der Export von Daten in einem aussagekräftigen und nutzenbringenden Format.

    Mehr erfahren 

  • Stammzellforschung

    Stammzellforschung

    Pluripotente Stammzellen können für Studien in der Entwicklungsbiologie verwendet werden oder nach der Differenzierung als Ausgangsmaterial für Organ-spezifische Zellen dienen. Diese können auch für zellbasierte Assays mit lebenden oder fixierten Zellen auf Objektträgern oder in Multi-Well-Platten eingesetzt werden. Das ImageXpress System findet in allen Abschnitten des Arbeitsablaufs eines Stammzellforschers Anwendung – angefangen beim Nachverfolgen der Differenzierung über die Qualitätskontrolle bis hin zur Messung der Funktionalität bestimmter Zelltypen.

    Mehr erfahren 

    Toxizitäts-Screening

    Toxizitäts-Screening

    Das Screening von unerwünschten oder toxischen Wirkstoffeffekten ist während der Entwicklung neuer Wirkstoffe und für die Erweiterung des therapeutischen Potentials existierender Moleküle äußerst wichtig. Die ImageXpress Systeme sind komplett integrierte Hardware- und Software-Plattformen für die automatisierte Aufnahme und Analyse von Bildern im Rahmen von zellbasierten Zytotoxizitätstests im Hochdurchsatz-Format. Ausgestattet mit einer optionalen Kontrolle der Umgebungsbedingungen können Lebendzellenantworten oder kinetische Reaktionen in Echtzeit über mehrere Tage hinweg beobachtet werden.

    Application Note lesen 

Ressourcen von StratoMineR

Präsentationen
Videos und Webinare
Aufkommende Organoid-Modelle

Aufkommende Organoid-Modelle: Übertragung der Grundlagenforschung auf die Entwicklung von Wirkstoffen und die regenerative Medizin

An intuitive and powerful platform for phenotypic profiling

 

Core Life Analytics' StratoMineR™ software helps biologists analyze the complex data derived from high-content image analysis. A powerful, intuitive workflow allows users to port data analyzed in IN Carta® Image Analysis Software directly into StratoMineR where it is used to generate rich, interactive visualizations using advanced data mining methods.

  • Built for biologists

    Built for biologists

    Intuitive analytics workflow. No coding required.

  • Phenotypic analysis

    Phenotypic analysis

    Use all of your high-content data to discover novel phenotypes.

  • Artificial Intelligence

    Artificial Intelligence

    Build your own AI models to discover the drugs of tomorrow

 HC StratoMineR Introduction

HC StratoMineR Introduction

Features

  • Flexible data upload

    Flexible data upload

    Numerical data can be uploaded directly from IN Carta Image Analysis Software.

  • Artificial Intelligence

    Artificial Intelligence

    Machine learning models can be applied to leverage AI technology in data analytics.

  • Phenotypic characterization

    Phenotypic characterization

    Clustering and visualization of cellular phenotypes.

  • Quality Control

    Quality Control

    Use built-in data visualization tools for quick assessment of data quality and remove outliers.

  • Reduced data complexity

    Reduced data complexity

    Data reduction decreases complexity and increases focus on key biological interactions.

  •  Collaboration

    Collaboration

    Utilize project management tools for collaboration.

Import datasets from IN Carta for deeper insights into your data

IN Carta Image Analysis Software provides robust, quantitative results from complex biological images and datasets utilizing advanced AI technology. Directly import this data into StratoMineR, an intuitive web-based platform which guides users through a typical workflow in analysis of high-content, multi-parametric data.

StratoMineR intuitive workflow

 

Cluster analysis

StratoMineR Cluster analysis

Cluster analysis: A) A dendrogram representing hierarchical relationships is shown. B) Examples of compound-treated cells belonging to the some of the clusters are shown. Cluster 5 consists of tetrandrine- and chloroquine-treated cells. Cluster 4 consists of rotenone- and paclitaxel-treated cells.

Scatter plot

Scatter plot

Example of a scatter plot using HC StratoMineR for visualization and exploration.

ImageXpress® Confocal HT.ai High-Content Imaging System

Powerful multi-laser light sources, a deep tissue penetrating confocal disk module, water immersion objectives and modern machine learning analysis software

New TagImagexpress confocal

  • Ideal for highly complex cell-based and 3D assays
  • Seven-channel high-intensity lasers generating brighter images with higher signal-to-background ratio
  • Spinning confocal disk technology for deeper tissue penetration, resulting in sharper images with improved resolution
  • Water immersion objectives offering up to quadruple the signal at lower exposure times for greater sensitivity and image clarity
  • View product

IN Carta Image Analysis Software

Modern machine learning, high-content image analysis software

CellReporterXpress software for ImageXpress Pico

Powerful analytics combined with an intuitive user interface simplify workflows for image analysis and phenotypic profiling. Advanced features provide the functionality you need to analyze data in 2D, 3D, and 4D - at scale - and deliver real-time insights without the need for complex pre- or post- processing operations. Improve specificity of your image analysis workflows by utilizing the SINAP deep-learning module and see for yourself that Segmentation Is Not A Problem. Put machine learning to work for you and perform complex phenotypic analysis within a user-friendly Phenoglyphs module.

Latest Resources

13

Applications of StratoMineR

  • Cell Painting

    Cell Painting

    Cell Painting is a high-content, multiplexed image-based assay used for cytological profiling. In a Cell Painting assay, up to six fluorescent dyes are used to label different components of the cell including the nucleus, the endoplasmic reticulum, mitochondria, cytoskeleton, the Golgi apparatus, and RNA. The goal is to “paint” as much of the cell as possible to capture a representative image of the whole cell.

    Learn More 

    Cellular Imaging & Analysis

    Cell Imaging & Analysis

    Researchers have several options in methods for imaging cells, from phase-contrast microscopy that shows intact cells to fluorescent imaging of single molecules or organelles. Cellular analysis is performed to evaluate and measure the current state of cells, such as cell integrity, toxicity, and viability and various other research applications. An integral part of cellular analysis is data collection, analysis, and export into a meaningful and useful format.

    Learn more 

  • Stem Cell Research

    Stem Cell Research

    Pluripotent stem cells can be used for studies in developmental biology or differentiated as a source for organ-specific cells and used for live or fixed cell-based assays on slides or in multi-well plates. The ImageXpress system has utility in all parts of the stem cell researcher’s workflow, from tracking differentiation, to quality control, to measuring functionality of specific cell types.

    Learn more 

    Toxicity Screening

    Toxicity Screening

    Screening for off-target or toxic effects is very important during the development of new drugs and for the extension of the therapeutic potential of existing molecules. ImageXpress systems are fully integrated hardware and software platforms for automated acquisition and analysis of images for high-throughput cell-based cytotoxicity testing. Configured with optional environmental control, living cell responses or kinetic reactions can be monitored in real time for several days.

    Read Application Note 

Resources of StratoMineR

Presentations
Videos & Webinars
Streamline your end-to-end Cell Painting workflow

3D Imaging Seminar Series

High-Content Phenotypic Screening

High-Content Phenotypic Screening

Emerging Organoid Models

Emerging Organoid Models: Translating Basic Research to Drug Development and Regenerative Medicine