Überblick über die Enzym – IMAP Assays

Basierend auf der spezifischen, hochaffinen Wechselwirkung mit dreiwertigen metallhaltigen Nanopartikeln (Perlen) ist IMAP eine generische, nicht-Antikörper-basierte Plattform zur Beurteilung der Kinase-, Phosphatase- und Phosphodiesterase-Aktivität Eine Enzymreaktion wird mit einem fluoreszent-markierten Substrat ausgelöst. Die Zugabe des IMAP-Bindungssystems stoppt die Enzymreaktion und initiiert die Bindung der Kügelchen an phosphorylierte Substrate. Die Bindung des Substrats an die Kügelchen, die mit der Enzymaktivität korreliert, kann entweder mit einer FP- oder mit einer TR-FRET-Auslesung erkannt werden.

Progressives IMAP-Bindungssystem

IMAP-Substrate

Daten aus IMAP-Assays

  • Probedaten aus IMAP: ROCKII Verdünnungskurve

    Probedaten aus IMAP FP: ROCKII Verdünnungskurve

    Enzymverdünnungskurven für ROCKII in BSA und im Tween IMAP Reaktionspuffer bei Verwendung des progressiven Bindungssystems. Reaktionsbedingungen: ROCKII Kinase (Upstate: 14–451) wie angezeigt, 100 nm aus FAM-S6 gewonnenes Substrat (5FAM-AKRRRLSSLRA-COOH, R7184), 100 µm ATP. IMAP-Bindungslösungsbedingungen: 100 % Bindungspuffer A, progressives Bindungsreagenz 1:400.

  • FP-Detektion im Vergleich mit TR-FRET-Detektion

    Akt-Inhibition mit Staurosporin: Vergleich zwischen IMAP TR-FRET- (oben) und IMAP FP-Detektion (unten). Reaktionsbedingungen: Akt-Kinase (0,1 U/ml, Upstate: 14–276), 300 nm, 1 µm, 3 µm FAM-Crosstide (5FAM-GRPRTSSFAEG-COOH, R7110), 10 µm ATP, Staurosporin wie angezeigt. IMAP-Bindungslösung: 40 % Bindungspuffer A, 60 % Bindungspuffer B, progressives Bindungsreagenz 1:400.

    FP- vs. TR-FRET-Detektion

Technologie der Enzym – IMAP Assays

  • Generische IMAP FP-Kinase- und -Phosphatase-Assays

    IMAP FP generische Kinase- und Phosphatase-Assays

    IMAP-Prinzip mit FP-Auslesung: Die Bindungslösung wird nach der Kinasereaktion mit einem fluoreszent markierten Peptid hinzugefügt. Das kleine, phosphorylierte, fluoreszente Substrat bindet sich an die großen, M(III)-basierten Nanopartikel, was die Rotationsgeschwindigkeit des Substrats reduziert und so dessen Polarisation steigert.

    Generische IMAP FP-Phosphodiesterase-Assays

    IMAP FP generische Phosphodiesterase-Assays

    IMAP-Prinzip mit FP-Auslesung: Die Bindungslösung wird nach der Phosphodiesterasereaktion mit einem fluoreszent markierten Substrat hinzugefügt. Das kleine, phosphorylierte, fluoreszente Substrat bindet sich an die großen, M(III)-basierten Nanopartikel, was die Rotationsgeschwindigkeit des Substrats reduziert und so dessen Polarisation steigert.

  • Generische IMAP TR-FRET-Kinase- und -Phosphatase-Assays

    IMAP TR-FRET generische Kinase- und Phosphatase-Assays

    IMAP-Prinzip mit TR-FRET-Auslesung: Die Bindungslösung wird nach der Kinasereaktion mit einem fluoreszent markierten Peptid oder Protein hinzugefügt. In diesem System ist der Nanopartikel mit einem Terbium-(Tb)-Donator-Molekül gespickt. Durch Bindung an die gespickten M(III)-basierten Nanopartikel gerät das phosphorylierte fluoreszente Substrat in nächste Nähe des Tb-Donators, was die Messung des TR-FRET zwischen dem Tb-Donator und dem phosphorylierten fluoreszenten Substrat ermöglicht.

    Generische IMAP TR-FRET-Phosphodiesterase-Assays

    IMAP TR-FRET generische Phosphodiesterase-Assays

    IMAP-Prinzip mit TR-FRET-Auslesung: Die Bindungslösung wird nach der Phosphodiesterasereaktion mit einem fluoreszent markierten Substrat hinzugefügt. In diesem System ist der Nanopartikel mit einem Terbium-(Tb)-Donator-Molekül gespickt. Durch Bindung an die gespickten M(III)-basierten Nanopartikel gerät das phosphorylierte fluoreszente Substrat in nächste Nähe des Tb-Donators, was die Messung des TR-FRET zwischen dem Tb-Donator und dem phosphorylierten fluoreszenten Substrat ermöglicht.

Bestellmöglichkeiten für die Enzym – IMAP Assays

IMAP Assay Kit

IMAP Evaluations-Demo-Kit

IMAP Evaluation Demo Kit
Optimiertes IMAP-Kit mit 800 Datenpunkten, das Kalibratoren (phosphorylierte und nicht phosphorylierte Peptide) zur Ausführung einer Kalibrierungskurve für die FP- oder TR-FRET-Detektion beinhaltet

#R8166

$756.00 USD

1

IMAP TR-FRET Evaluation Kit (with Progressive Binding System)

IMAP TR-FRET Evaluation Kit with Progressive Binding System
Optimiertes Protokoll mit 800 Datenpunkten zur IMAP-Ausführung mit dem progressivem Bindungssystem; es sind zusätzliche Kinasen und Substrate erforderlich

#R8161

$756.00 USD

1

IMAP FR PDE Evaluation Kit

IMAP FP-PDE-Evaluations-Kits

#R8175

$1,385.00 USD

1

IMAP TR-FRET PDE Evaluation Kit (with cAMP and cGMP substrates)

IMAP TR-FRET PDE Evaluation Kit
Beinhaltet optimierte Protokolle sowie cAMP- und cGMP-Substrate; der Kunde stellt sein eigenes PDE-Enzym bereit

#R8176

$1,385.00 USD

1

Ressourcen für die Enzym – IMAP Assays

Kompatible Produkte und Service für die Enzym - IMAP Assays

Ausgewählte Anwendungen

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Maximieren Sie die Flexibilität in den Arbeitsabläufen von Anwendungen und Versuchsaufbauten

Kontaktieren Sie noch heute unsere Spezialisten und erörtern Sie, wie eine für Sie funktionierende Lösung verwirklicht werden kann

Overview of Enzyme - IMAP Assays

Based on the specific, high-affinity interaction of phospho groups with trivalent metal-containing nanoparticles (beads), IMAP is a generic, non-antibody-based platform to assess kinase, phosphatase, and phosphodiesterase activity. An enzyme reaction is performed using fluorescently labeled substrate. Addition of the IMAP Binding System stops the enzyme reaction and initiates binding of the beads to phosphorylated substrates. Binding of the substrate to the beads, which correlates to enzyme activity, can be detected using either FP or TR-FRET as a readout.

IMAP Progressive Binding System

IMAP Substrates

Technology of Enzyme - IMAP Assays

  • IMAP FP generic kinase and phosphatase assays

    IMAP principle using FP readout: Binding Solution is added after the kinase reaction using a fluorescently labeled peptide. The small phosphorylated fluorescent substrate binds to the large M(III)-based nanoparticles which reduces the rotational speed of the substrate and thus increases its polarization.

  • IMAP TR-FRET generic kinase and phosphatase assays

    IMAP principle using TR-FRET readout: Binding Solution is added after the kinase reaction using a fluorescently labeled peptide or protein. In this system, the nanoparticle is spiked with a Terbium (Tb)-Donor molecule. By binding to the spiked M(III)-based nanoparticles, the phosphorylated fluorescent substrate comes into close proximity with the Tb-Donor, which allows measurement of the TR-FRET between the Tb-Donor and the phosphorylated, fluorescent substrate.

  • IMAP FP generic phosphodiesterase assays

    IMAP principle using FP readout: Binding Solution is added after the phosphodiesterase reaction using a fluorescently labeled substrate. The small phosphorylated fluorescent substrate binds to the large M(III)-based nanoparticles which reduces the rotational speed of the substrate and thus increases its polarization.

  • IMAP TR-FRET generic phosphodiesterase assays

    IMAP principle using TR-FRET readout: Binding Solution is added after the phosphodiesterase reaction using a fluorescently labeled substrate. In this system, the nanoparticle is spiked with a Terbium (Tb)-Donor molecule. By binding to the spiked M(III)-based nanoparticles, the phosphorylated fluorescent substrate comes into close proximity with the Tb-Donor, which allows measurement of the TR-FRET between the Tb-Donor and the phosphorylated, fluorescent substrate.

Ordering Options of Enzyme - IMAP Assays

IMAP Assay Kit

IMAP Evaluation Demo Kit

IMAP Evaluation Demo Kit
Optimized 800 data point IMAP kit which includes calibrators (phosphorylated and un-phosphorylated peptides) to run a calibration curve for either FP or TR-FRET detection

#R8166

$730.00 USD

1

IMAP TR-FRET Evaluation Kit (with Progressive Binding System)

IMAP TR-FRET Evaluation Kit with Progressive Binding System
Optimized 800 data point protocol to run IMAP with the Progressive Binding System; Additional kinase and substrate are required

#R8161

$730.00 USD

1

IMAP FR PDE Evaluation Kit

IMAP FP PDE Evaluation Kits

#R8175

$1,338.00 USD

1

IMAP TR-FRET PDE Evaluation Kit (with cAMP and cGMP substrates)

IMAP TR-FRET PDE Evaluation Kits
Includes optimized protocol, cAMP and cGMP substrates; customer provides their own PDE enzyme

#R8176

$1,338.00 USD

1

Resources of Enzyme - IMAP Assays

Compatible Products & Services of Enzyme - IMAP Assays

Featured Applications

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.