Assays zur Erkennung von Kontaminierungen

Unter dem Markennamen Threshold sind zwei Assay-Kits zum Nachweis von Kontaminanten erhältlich: Threshold® Immunoligand Assay (ILA) und Threshold® Total DNA Assay

Der Threshold Immunoligand-Assay misst ein breites Spektrum von Analyten, z. B. Proteine, Peptide, sequenzspezifische DNA und Mikroorganismen für die Entwicklung und Herstellung von Biopharmazeutika. Das Probenspektrum reicht von Fermentationsüberständen, Proben aus einem Reinigungsprozess und anderen biochemischen Präparationen bis hin zu Serum bzw. anderen Körperflüssigkeiten. Die Assays können je nach Größe und Eigenschaften des zu messenden Analyten im Sandwich-Format oder in Form kompetitiver Assays entwickelt werden.

Der Threshold Total DNA-Assay ermöglicht die quantitative Messung von einzelsträngiger DNA im Picogrammbereich. Anders als Hybridisierungstechniken, für die DNA-Proben oder -Primer mit einer spezifischen Nukleinsäure-Sequenz benötigt werden, misst der Threshold Total DNA-Assay DNA mit breiter Sequenzspezifität. Dadurch ist das Threshold System in der Lage, Wirtszellen-DNA sowie andere DNA zu messen, die während des biopharmazeutischen Herstellungsprozesses eingeführt worden sein kann. Da der Assay keine sequenzspezifischen Proben oder Primer erfordert, lässt er sich darüber hinaus leicht bei Proben unterschiedlicher Art anwenden, die aus verschiedenen Wirtsorganismen extrahiert worden sind.

Technologie der Assays zum Nachweis von Kontaminanten

  • Threshold Immunoligand Assay (ILA)

    Threshold® Immunoligand Assay (ILA)

    In the Reaktionsstufe werden die markierten Antikörper, die Probe mit den Analyten, Streptavidin und Anti-Fluoreszein/Urease-Konjugat aus dem ILA-Detektionskit miteinander inkubiert, um einen Reaktionskomplex zu bilden. Da diese Bindung in Lösung stattfindet, bleiben alle Moleküle in ihrer nativen Konformation, sodass eine genaue Messung des Analyten und der 100 % Aktivität der Antikörper gewährleistet ist. Die Bildung des Reaktionskomplexes im Gesamt-DNA-Assay läuft auf ähnliche Weise ab, indem biotinyliertes einzelsträngiges Bindungsprotein und ein an Urease konjugierter Anti-ssDNA-Antikörper ohne Sequenzspezifität an einzelsträngige DNA binden. Alle Assaybestandteile sind im Total DNA Assay-Kit enthalten.

    In der Trennungsstufe werden die Reaktionskomplexe aufgrund der starken Affinität von Streptavidin für Biotin auf einer biotinylierten Membran durch einen Filtrationsschritt gebunden und konzentriert. Die Threshold Workstation weist vier 8-Kanal-Filtrationseinheiten auf und bietet die Möglichkeit, zwei weitere Hilfsanschlüsse hinzuzufügen, sodass insgesamt 96 Proben gleichzeitig filtriert werden können.

    In der Detektionsstufe wird der auf der Membran gebundene Reaktionskomplex in den Threshold Reader gegeben, der als Substrat Urea und den lichtsteuerbaren potentiometrischen Sensor (LAPS, Light-Addressable Potentiometric Sensor) enthält. In dem Reader wird Urea durch Urease hydrolysiert, wodurch in einem Mikrovolumen von weniger als 1 µl eine Veränderung des pH-Werts herbeigeführt wird. In einer 90-sekündigen kinetischen Messung detektiert der Sensor die Urease-Aktivität von acht verschiedenen Proben gleichzeitig. Die sehr hohe Empfindlichkeit, Präzision und Reproduzierbarkeit des Threshold® Systems sind auf die Kombination des geringen Probenvolumens mit dem rauscharmen Sensor zurückzuführen.

  • Threshold Total DNA Assay

    Threshold® Total DNA Assay

    In the Reaktionsstufe werden die markierten Antikörper, die Probe mit den Analyten, Streptavidin und Anti-Fluoreszein/Urease-Konjugat aus dem ILA-Detektionskit miteinander inkubiert, um einen Reaktionskomplex zu bilden. Da diese Bindung in Lösung stattfindet, bleiben alle Moleküle in ihrer nativen Konformation, sodass eine genaue Messung des Analyten und der 100 % Aktivität der Antikörper gewährleistet ist. Die Bildung des Reaktionskomplexes im Gesamt-DNA-Assay läuft auf ähnliche Weise ab, indem biotinyliertes einzelsträngiges Bindungsprotein und ein an Urease konjugierter Anti-ssDNA-Antikörper ohne Sequenzspezifität an einzelsträngige DNA binden. Alle Assaybestandteile sind im Total DNA Assay-Kit enthalten.

    In der Trennungsstufe werden die Reaktionskomplexe aufgrund der starken Affinität von Streptavidin für Biotin auf einer biotinylierten Membran durch einen Filtrationsschritt gebunden und konzentriert. Die Threshold Workstation weist vier 8-Kanal-Filtrationseinheiten auf und bietet die Möglichkeit, zwei weitere Hilfsanschlüsse hinzuzufügen, sodass insgesamt 96 Proben gleichzeitig filtriert werden können.

    In der Detektionsstufe wird der auf der Membran gebundene Reaktionskomplex in den Threshold Reader gegeben, der als Substrat Urea und den lichtsteuerbaren potentiometrischen Sensor (LAPS, Light-Addressable Potentiometric Sensor) enthält. In dem Reader wird Urea durch Urease hydrolysiert, wodurch in einem Mikrovolumen von weniger als 1 µl eine Veränderung des pH-Werts herbeigeführt wird. In einer 90-sekündigen kinetischen Messung detektiert der Sensor die Urease-Aktivität von acht verschiedenen Proben gleichzeitig. Die sehr hohe Empfindlichkeit, Präzision und Reproduzierbarkeit des Threshold® Systems sind auf die Kombination des geringen Probenvolumens mit dem rauscharmen Sensor zurückzuführen.

Ressourcen für die Assay-Kits zum Nachweis von Kontaminanten

Kompatible Produkte und Service für die Assays zum Nachweis von Kontaminanten

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Bereit für die ersten Schritte?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Lösung schwieriger Herausforderungen in Ihrer Forschung zu helfen. Unsere bewährten Lösungen und hochqualifizierten Teams auf der ganzen Welt helfen Ihnen, Ihre nächste große Entdeckung voranzutreiben.

Contaminant Detection Assays

Two contaminant detection assay kits are available under the Threshold brand: Threshold® Immunoligand Assay (ILA) and Threshold® Total DNA Assay

Threshold Immunoligand Assay measures a broad range of analytes such as proteins, peptides, sequence-specific DNA and microorganisms for biopharmaceutical development and production. Samples can range from fermentation supernatants, samples from a purification process, and other biochemical preparations to serum or other bodily fluids. Assays can be developed using a sandwich or competitive format depending on the size and characteristics of the analyte to be measured.

Threshold Total DNA Assay quantitatively measures picograms of single-stranded DNA. Unlike hybridization techniques which require DNA probes or primers with a specific nucleic acid sequence, the Threshold Total DNA Assay measures DNA with broad sequence specificity. This enables the Threshold System to measure host-cell DNA as well as other DNA that might have been introduced during the biopharmaceutical manufacturing process. In addition, since the assay does not require sequence-specific probes or primers, it can easily be applied to different samples purified from different host organisms.

Technology of Contaminant Detection Assays

  • Threshold Immunoligand Assay (ILA)

    Threshold® Immunoligand Assay (ILA)

    In the reaction stage, the labeled antibodies, the sample containing the analyte, streptavidin and anti-fluorescein/urease conjugate provided in the ILA Detection Kit are incubated to form a reaction complex. Since this binding occurs in solution, all molecules are maintained in their native conformation to assure accurate measurement of the analyte and 100% activity of the antibodies. In similar fashion, a reaction complex is formed in the Total DNA Assay when biotinylated single-stranded binding protein and anti-ssDNA antibody, conjugated to urease, bind without sequence specificity to single-stranded DNA. All assay components are included in the complete Total DNA Assay Kit.

    During the separation stage, the strong affinity of streptavidin for biotin is used to capture and concentrate the reaction complexes onto a biotinylated membrane by a filtration step. The Threshold workstation contains four 8-channel filtration units with the possibility of adding two auxiliary manifolds for a total simultaneous filtration of 96 samples.

    In the detection stage, the captured reaction complex on the membrane is placed into the Threshold reader which contains the substrate urea and the light-addressable potentiometric sensor (LAPS). Inside the reader, urea is hydrolyzed by urease producing a pH change in a microvolume of less than 1 μl. Urease activity from eight different samples is simultaneously detected by the sensor during a 90 second kinetic measurement. The extreme sensitivity, precision and reproducibility of the Threshold® System is due to the combination of the small sample volume with the low-noise sensor.

  • Threshold Total DNA Assay

    Threshold® Total DNA Assay

    In the reaction stage, the labeled antibodies, the sample containing the analyte, streptavidin and anti-fluorescein/urease conjugate provided in the ILA Detection Kit are incubated to form a reaction complex. Since this binding occurs in solution, all molecules are maintained in their native conformation to assure accurate measurement of the analyte and 100% activity of the antibodies. In similar fashion, a reaction complex is formed in the Total DNA Assay when biotinylated single-stranded binding protein and anti-ssDNA antibody, conjugated to urease, bind without sequence specificity to single-stranded DNA. All assay components are included in the complete Total DNA Assay Kit.

    During the separation stage, the strong affinity of streptavidin for biotin is used to capture and concentrate the reaction complexes onto a biotinylated membrane by a filtration step. The Threshold workstation contains four 8-channel filtration units with the possibility of adding two auxiliary manifolds for a total simultaneous filtration of 96 samples.

    In the detection stage, the captured reaction complex on the membrane is placed into the Threshold reader which contains the substrate urea and the light-addressable potentiometric sensor (LAPS). Inside the reader, urea is hydrolyzed by urease producing a pH change in a microvolume of less than 1 μl. Urease activity from eight different samples is simultaneously detected by the sensor during a 90 second kinetic measurement. The extreme sensitivity, precision and reproducibility of the Threshold® System is due to the combination of the small sample volume with the low-noise sensor.

Resources of Contaminant Detection Assays

Compatible Products & Services of Contaminant Detection Assays

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.

Ready to get started?

We are ready to help you solve your tough research challenges. Our proven solutions and highly qualified teams across the globe can help advance your next big discovery.