UMGANG MIT COVID-19 – Wir setzen uns dafür ein, unsere wissenschaftliche Gemeinschaft während dieser Pandemie zu unterstützen. Mehr erfahren 

Lebensmittel und Getränke

Optimieren Sie Sicherheitsanalysen für die Qualitätskontrolle von Bier, Wein und Lebensmitteln

Qualitäts- und Sicherheitsprüfung für Lebensmittel und Getränke

Zur Sicherstellung der Qualität, Echtheit und Sicherheit müssen Lebensmittel- und Getränkehersteller ihre Produkte einer großen Bandbreite von Tests unterziehen. Viele dieser Tests basieren auf ELISA-Assays, die für so vielfältige Anwendungen wie das Testen auf bakterielle Endotoxine, Mykotoxine, verschiedenste Allergene, wachstumsfördernde Hormone und Antibiotika sowie die Identifizierung von Fleischarten eingesetzt werden. Auch andere Absorptionstests können angewendet werden, um die Konzentrationen von Substanzen in Lebensmitteln zu quantifizieren – wie Zucker, Phenole und Azide.

Mikroplatten-Reader finden in der Forschung, Wirkstoffforschung, Bioassay-Validierung, Qualitätskontrolle und in Fertigungsprozessen im akademischen Umfeld und der pharmazeutischen, biotechnologischen, Lebensmittel- und Getränke-Industrie eine verbreitete Anwendung. Sie liefern schnelle und sensitive Messungen für eine Vielfalt von Analyten über große Konzentrationsbereiche hinweg und für ein großes Spektrum an Assays, einschließlich ELISAs, mikrobielles Wachstum, Nachweis von wichtigen Verbindungen und Kontaminanten sowie die Proteinquantifizierung.

Mikroplatten-Analyse-Technologien für das Testen von Lebensmitteln und Getränken

In diesem On-demand-Webinar werden Sie erfahren, wie die SpectraMax® Mikroplatten-Reader und die SoftMax® Pro Software eingesetzt werden, um den Durchsatz zu erhöhen und die Datenanalyse für Assays zu vereinfachen, die zur Produktprüfung, einschließlich Weine und Biere, angewendet werden.

Registrieren Sie sich jetzt

 

Erfahre Sie mehr über unsere Forschungsmethoden

Hier stellen wir einige Anwendungen heraus, die mit unseren SpectraMax® Mikroplatten-Readern und unserer SoftMax® Pro Software durchgeführt werden, um zu zeigen, wie wir Ihnen zu Zeit- und Aufwandseinsparungen verhelfen – während Sie ganz unkompliziert die Daten erzeugen, die Sie für ein großes Spektrum an Lebensmittel- und Getränkeprüfungen benötigen.

 

 

Ressourcen für Lebensmittel und Getränke

Zugehörige Produkte und Service

COVID-19 RESPONSE - We are committed to supporting our scientific community during this pandemic. Learn more 

Food & Beverage

Streamline beer, wine, and food quality control and safety analyses

Quality and safety testing for food and beverage

To ensure quality, authenticity and safety, manufacturers of foods and beverages need to perform a wide range of tests on their products. Many of these tests are based around ELISA, which are used in areas as diverse as checking for the presence of bacterial endotoxins, mycotoxins, various allergens, growth promoter hormones and antibiotics, and for meat species identification. Other absorbance tests can also be used to quantify levels of substances within foods – such as sugars, phenols, and acids.

Microplate readers are widely used in research, drug discovery, bioassay validation, quality control, and manufacturing processes in the pharmaceutical, biotech, food and beverage, and academic industries. They provide rapid and sensitive measurements of a variety of analytes across a wide range of concentrations for a wide range of assays including ELISAs, microbial growth, detection of key compounds and contaminants, and protein quantitation.

Microplate analysis technologies for food and beverage quality testing

In this on-demand webinar you will learn how SpectraMax® microplate readers and SoftMax® Pro Software are used to increase throughput and simplify analysis of data from assays used to test products including wines and beer.

Register now

 

Learn more about our research methods

Here, we highlight various applications using our SpectraMax® microplate readers and SoftMax® Pro software to illustrate how we help save you time and effort while easily generating the data you need for a wide range of food and beverage tests.

 

 

Resources for Food & Beverage

Related Products and Services