Warenkorb

Software-Validierung

Software-Validierungspaket für die SoftMax Pro Software und die SoftMax Pro GxP Konformitäts-Software

Das Software-Validierungspaket für die SoftMax® Pro Software zur Datenerfassung und -analyse und die SoftMax® Pro GxP Konformitäts-Software liefern wichtige Informationen und Proben-Testskripte, um den Validierungsprozess zu unterstützen. So müssen Sie weniger Zeit mit dem Entwurf von Validierungsplänen verbringen und können sich länger der eigentlichen Forschung widmen.

Software-Validierung ist eine Grundvoraussetzung, mit der GLP, GMP und andere regulierte Umgebungen Vertrauen in die erfassten und analysierten Daten erzeugen. Die Dokumentation der Systemfähigkeiten und Verifizierung der Genauigkeit der Berechnungen kann zu einem umfangreichen, zeitintensiven Prozess werden. Molecular Devices hat als erstes Unternehmen Funktionen für die Konformität mit 21 CFR Part 11 für Mikroplatten-Reader unterstützt. Eines der Schlüsselprodukte, mit denen wir seit langem Kunden in einer regulierten Umgebung unterstützen, ist das Software-Validierungspaket. 

 

Molecular Devices bietet Software-Validierungspakete

 

  • Validierungspaket für die SoftMax® Pro GxP Version 7
  • Validierungspaket für die SoftMax® Pro GxP Version 6
  • Validierungspaket für die SoftMax® Pro GxP Version 5

Validierungspaketfunktionen

  • Detaillierte Software-Spezifikationen für SoftMax Pro und die SoftMax Pro GxP Software in Bezug auf die Implementierung von FDA 21 CFR Part 11 und die Softwareentwicklung und Qualitätsprozesse von Molecular Devices
  • Enthaltene Beispieldatensätze, um Zeit bei der Verifizierung integrierter Berechnungen der Software SoftMax Pro und SoftMax Pro GxP zu sparen
  • Microsoft Excel-Arbeitsblätter für direkte Vergleiche von Berechnungen, die für die Validierung benutzerdefinierter Formeln weiter angepasst werden können
  • GraphPad PRISM-Datendateien für die Validierung von Kurvenanpassungen und PLA (Parallel Line Analysis) verfügbar
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ), die von Kunden aus regulierten Umgebungen gesammelt wurden, um den Validierungsprozess zu vereinfachen

Das Software-Validierungspaket wurde für die SoftMax® Pro und SoftMax® Pro GxP Software auf Mikroplatten-Readern von Molecular Devices entwickelt.

 

 Validierungssoftware

 

Produkt

Beschreibung

Produkt
Nummer

Validierungspaket für die SoftMax Pro GxP Version 5.4 Inhalt: Handbuch und CD: Detaillierte Software-Spezifikationen für die SoftMax® Pro und die SoftMax Pro® GxP Software, Beispieldatensätze zum Testen grundlegender Berechnungen, vorformatierte Arbeitsblätter zum Testen benutzerdefinierter Berechnungen und eine Vielzahl von Antworten auf häufig gestellte Fragen, z. B. zur Implementierung von 21 CFR Part 11 und zur Softwareentwicklung sowie den Qualitätsverfahren von Molecular Devices SMP54-VAL-PAK
Validierungspaket für die SoftMax Pro GxP Version 6 Inhalt: Elektronisches Handbuch auf einer CD mit detaillierten Software-Spezifikationen für die SoftMax Pro und die SoftMax Pro GxP Software; eine Vielzahl von Antworten auf häufig gestellte Fragen, z. B. zur Implementierung von 21 CFR Part 11 und zur Softwareentwicklung sowie den Qualitätsverfahren von Molecular Devices; Beispieldatensätze für die Validierung wichtiger Kurvenanpassungen, u. a. PLA
5021468
Validierungspaket für die SoftMax Pro GxP Version 7 Inhalt: Elektronisches Handbuch auf einer CD mit detaillierten Software-Spezifikationen für die SoftMax Pro und die SoftMax Pro GxP Software; eine Vielzahl von Antworten auf häufig gestellte Fragen, z. B. zur Implementierung von 21 CFR Part 11 und zur Softwareentwicklung sowie den Qualitätsverfahren von Molecular Devices; Beispieldatensätze für die Validierung wichtiger Kurvenanpassungen, u. a. PLA
5046794
SpectraTest ABS Absorptions-Validierungsplatte   0200–6117
SpectraTest FL1 Fluoreszenz-Validierungsplatte   0200–5060
SpectraTest LM1 Lumineszenz-Validierungsplatte   0200–6186
Küvettenvalidierungsset   0200–2420
Multi-Mode Validierungsplatte Für FilterMax F3 oder F5/SpectraMax® Paradigm® Mikroplatten-Reader 0200–7200

Software Validation

Software Validation Package for SoftMax Pro Software and SoftMax Pro GxP Compliance Software

The Software Validation Package for SoftMax® Pro Data Acquisition & Analysis Software and SoftMax® Pro GxP Compliance Software provides essential information and sample test scripts to assist in the validation process, letting you spend less time drafting validation plans and more time on the science.

Software validation is an important requirement for GLP, GMP, and other regulated environments to establish confidence in the acquired and analyzed data. Documenting the system capabilities and verifying the accuracy of calculations can become an extensive, time-intensive process. Molecular Devices was the first to support features for 21 CFR Part 11 compliance for microplate readers, and one of the key products in that history of supporting customers in regulated environments is the Software Validation Package. 

Molecular Devices offers two software validation packages

  • Validation package for SoftMax® Pro GxP version 6.4
  • Validation package for SoftMax® Pro GxP version 5.4

Validation Package Features

  • Detailed software specifications for SoftMax Pro and SoftMax Pro GxP Software with respect to FDA 21 CFR Part 11 implementation and Molecular Devices software development and quality processes
  • Included example data sets to save time verifying built-in calculations in SoftMax Pro and SoftMax Pro GxP Software
  • Microsoft Excel spreadsheets for side-by-side comparisons of calculations that can be further customized for validating user-defined formulas
  • Graph Pad Prism data files for validation of curve fittings offered and Parallel Line Analysis (PLA)
  • Answers to Frequently Asked Questions (FAQ) collected from customers working in regulatory environments to facilitate validation process

The Software Validation Package is intended for use with SoftMax® Pro and SoftMax® Pro GxP Software on Molecular Devices Microplate Readers.

 Validation Software

Product

Description

Product
Number

Validation package for SoftMax Pro GxP version 5.4 Contents: manual and on CD: detailed software specifications for SoftMax Pro® and SoftMax Pro® GxP Software, sample data sets for testing basic calculations, pre-formatted spreadsheets for testing custom calculations, and a wealth of answers to frequently asked questions around topics like 21 CFR Part 11 implementation and Molecular Devices software development and quality procedures SMP54-VAL-PAK
Validation package for SoftMax Pro GxP version 6.4 Contents: electronic manual on a CD with detailed software specifications for SoftMax Pro and SoftMax Pro GxP Software; a wealth of answers to frequently asked questions around topics like 21 CFR Part 11 implementation and Molecular Devices software development and quality procedures; sample data sets for validation of important curve fits, including parallel line analysis SMP64-VAL-PAK
SpectraTest ABS Absorbance Validation Plate   0200-6117
SpectraTest FL1 Fluorescence Validation Plate   0200-5060
SpectraTest LM1 Luminescence Validation Plate   0200-6186
Cuvette Validation Set   0200-2420
Multi-Mode Validation Plate For FilterMax F3 or F5/SpectraMax® Paradigm® Microplate Readers 0200-7200