Warenkorb

MetaFluor Fluoreszenzverhältnis-Imaging-Software

Intrazelluläre Ionenmessungen für Fluoreszenzverhältnis-Imaging

Die MetaFluor® Fluoreszenzverhältnis-Imaging-Software wurde für intrazelluläre Ionenmessungen mit einzelnen oder Multiwellenlängen entwickelt. Die Softwareanwendung bietet eine simultane Anzeige von Rohdaten, Verhältnisbildern, Intensitätsdiagrammen, Verhältnissen, Ionenkonzentrationen und nicht-ratiometrischen Bildern, z. B. Hellfeld- oder Phasenkontrastbilder. Es können zwei verschiedene ratiometrische Indikatoren abgebildet und simultan gemessen werden, um zu besseren Erkenntnisse zum Ionenaustausch und intrazellulären Funktionen, unabhängig von der Färbungskonzentration, den Bedingungen oder Emissionsintensitäten, zu gelangen.

  • Die Verarbeitung und Analyse in Echtzeit ermöglicht kontinuierliche Erfassungen, Verhältnisberechnungen, Farbabbildungen, Intensitätsmessungen und kalibrierte Ionenkonzentrationen. Die Hintergrundsubtraktion wird auch verwendet, um die Genauigkeit durch die Korrektur von Streulicht, Kamerarauschen und Autofluoreszenz zu verbessern.
  • Kalibrierungen von intrazellulären Ionenkonzentrationen werden anhand der Grynkiewicz-Gleichung (Grynkiewicz et al., 1985) oder einer Titrationsgleichung vorgenommen, sowohl für Experimente in situ als auch in vitro. Diese Kalibrierungen können für eine weitere Verwendung abgespeichert werden.
  • Die Regionalanalyse kann automatisch oder manuell erzeugt werden, um die Intensität, den Verhältniswert oder die Ionenkonzentration zu überwachen. Die Messungen werden simultan in allen untersuchten Regionen vorgenommen und kontinuierlich in einem dynamischen Diagramm aktualisiert. So können dynamische Veränderungen in Ihren Lebendproben in Echtzeit beobachtet werden.
  • Interaktive Diagramme sorgen für eine flexible Präsentation der Daten von Experimenten. Durch Anklicken der Diagrammanzeige wird eine Ausgabe des Zeit- und Datenwerts für die Region angezeigt, die dem Klick am nächsten liegt.
  • Die Ereignismarkierungsfunktion ist nützlich, um aufzuzeichnen, wann Wirkstoffe oder Lösungen hinzugefügt wurden, sich die Experimentbedingungen änderten, Trigger empfangen oder gesendet wurden oder andere Ereignisse auftraten. Es ist möglich, jedem Ereignis eine Zeitsteuerung und einen Signalton zuzuweisen. Außerdem können die Umgebungsbedingungen für perfundierte Proben protokolliert und nachverfolgt werden.
  • Journale vereinfachen die Systemvorgänge, automatisieren die Erfassung und Gerätesteuerung und legen Variablen sowie Sequenzereignisse fest. Der Befehl „Auto-Ausführungsprotokoll“ ermöglicht es, Journale an bestimmten Punkten des Erfassungszyklus automatisch auszuführen.
  • Verhältnis-Imaging
  • Calciumverhältnis-Imaging
  • FRET
  • pH-Messungen
  • Ionenkonzentration
  • Intensität im Zeitablauf
  • Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 erforderlich.
  • Die MetaMorph® Software kann mit 32-Bit- und 64-Bit-Betriebssystemen ausgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Gerätetreiber mit 64-Bit-Systemen kompatibel sind. Hier können Sie die neuesten Hardwaretreiberstatus einsehen.

Nahtlose Dateifreigabe und -analyse mit der MetaMorph® Mikroskopieautomatisierungs- und Analysesoftware.

Eine vollständige, detaillierte Liste mit kompatiblen Produkten von Drittanbietern finden Sie über unseren Link zur Hardwarekompatibilität.

Zugehörige Werbemittel

Produktunterstützung

Die MetaFluor Software wird über vertrauenswürdige Reseller und OEM-Partner verkauft. Unter Kontakt finden Sie eine vollständige Liste der Händler in Ihrer Gegend.

MetaFluor Fluorescence Ratio Imaging Software

Intracellular ion measurements for fluorescence ratio imaging

MetaFluor® Fluorescence Ratio Imaging Software is designed for single or multi-wavelength intracellular ion measurements. The software application provides simultaneous display of the raw data, ratio image, graphs of intensities, ratios, ion concentrations, and a non-ratiometric image such as a brightfield or phase-contrast image. Two different ratiometric indicators can be imaged and measured simultaneously to provide greater insight to ion exchange and intracellular function regardless of dye loading concentrations, conditions, or emission intensities.

  • Real time processing and analysis offers continuous acquisition, ratio calculation, color maps, intensity measurements, and calibrated ion concentrations. Background subtraction is also used to improve accuracy by correcting for stray light, camera noise, and auto-fluorescence.
  • Calibrations of intracellular ion concentrations are obtained by using the Grynkiewicz equation (Grynkiewicz et al., 1985) or a titration equation for both in situ and in vitro experiments. These calibrations can then be stored for future use.
  • Region analysis can be generated automatically or manually to monitor intensity, ratio value, or ion concentration. Measurements are then made simultaneously on all the regions of interest and update continuously on a scrolling graph, allowing dynamic changes to be followed as they occur in your living samples.
  • Interactive graphs give flexibility in the presentation of experiment's data. Clicking on graph traces displays a readout of the time and data value for the region nearest to the click.
  • Event mark function is useful to record when drugs or solutions are added, experimental conditions changed, triggers are received or sent, or other events occurred. An option is available to associate a timer and an alarm bell to each event. Additionally, for perfused samples, ambient conditions can be logged and tracked.
  • Journals simplify system operations, automate acquisition and device control, set variables, and sequence events. The Auto-Execute Journal command allows journals to be run automatically at specific points in the acquisition cycle.
  • Ratio imaging
  • Calcium ratio imaging
  • FRET
  • pH measurements
  • Ion concentration
  • Intensity-over-time
  • Windows 7 or Windows 8 required.
  • MetaMorph® Software runs under 32-bit and 64-bit operating systems. Please note, not all hardware drivers are compatible with 64-bit systems. Check here for latest hardware driver status.

Seamless file sharing and analysis with MetaMorph® Microscopy Automation and Analysis Software.

For a complete, detailed listing of compatible products from third-party vendors, please see our hardware compatibility link.

MetaFluor Software is sold through valued resellers and OEM partners. Please search contact us for a complete list of distributors in your area.